Samsung SGH-C260

  • AW: Samsung SGH-C260


    Ja natürlich geht das auch, der Code kostet aber mehr als das Kabel (mehr als 2 mal soviel, grob gerechnet). Wer ein Code brauchst bekommt den auch bei mir ...


    Hallo GSM-BASE,


    habe schon das Kabel gekauft, mit einem Netztteil verbunden(gelötet). Stecke die Platine vom C260 an und das Handy geht an, dann wähle ich das C260 bein Free Samsung Tool ein, dann auf unlock gedrückt.....
    Dann kommt diese Nachricht:


    Init Test Mode ..
    Test Mode accepted..
    Unlocking in process..
    SWversion = IMEI = Looking phone memory structure...
    REPLY = Y ERROR -



    Also kein Erfolg.
    Woran könnte es liegen?
    bitte per Email sonst kontaktieren.
    Habe heute das USB Kabel geordert, ist aber doch richtig das es keine Stromversorgung braucht, oder?
    Dann brauche ich nicht rumlöten, denn das ist echt so ne Fummelsache.
    Gruß
    jacksonsteam

  • AW: Samsung SGH-C260


    Ich habe im Sommer schon mal hier einen Entsperrcode für mein Handy erhalten und würde mich riesig freuen, wenn es jetzt auch wieder klappen würde (Matzezetel)!!!
    Allerdings ist das Handy neu gekauft, geht das trotzdem? (oder ist das gerade das Gute an dieser Seite - mein Name ist nämlich Programm!)
    Also Danke im Voraus!
    Samsung SGH-C262
    IMEI 357449/01/963225
    Netzbetreiber: D1

  • AW: Samsung SGH-C260


    Hallo alle zusammen!
    Ich habe gleiche Probleme mit C260 sim-lock. Ich habe diese Datenkabel gekauft (http://service4handys.de/index.php?cat=WG141&product=A001373) aber es ist ohne CD gekommen und ich kann nicht Drivres im Internet finden:gruebel:. Der Computer sieht das Kabel aber kann nicht Drivers installieren, in Geräte-Manager steht "usb-datacable" und gelbe Fragezeichen. File Manager und Unlocker sieht das Handy auch nicht.:confused: Kann man mir helfen Drivers finden, link für mich senden oder so?
    Vielen Dank.:D

  • AW: Samsung SGH-C260


    Nö,
    bei meinen Kabel sind die Treiber dabei und wenn woanders gekauft mußt auch schauen das dort die Treiber bekommst ;)


    Ja klar, aber das ist schon vorbei:(
    Vielleicht kannst du mir bitte dein Treiber an meine e-mail schicken? :D
    Der kann für mein Kabel auch passen.
    Danke

  • AW: Samsung SGH-C260


    Hab mir diesen Thread hier x-mal durchgelesen, komme aber zu keinem positiven Ergebnis. Beim ergeben sich ständig folgende Fehlermeldungen:


    Das Handy lässt sich, wie hier sehr gut beschrieben mit dem Akku anschalten inkl. dem zugelegten Kabel. Wenn ich dann die Luzifer-Software starte, wähle ich das C260 aus (COM1 ist ja bereits ausgewählt) und klicke auf "Read info". Hier kommt dann die Meldung: "entreting testmodes ..." und der grüne Balken (unten) fängt an von links nach rechts zu wandern. Nach kurzer Zeit hört er auf und bringt und bringt mir die Meldung "selected comport already open" .... nur wüsste ich nicht das bereits eine COM-Stelle bei mir offen ist.


    Wobei ich auch sagen muss, dass ich gar nicht die Meldung bekomme, irgendeinen Treiber zu installieren, wenn ich nach dem Anschluss des COM-Kabels an meinen PC den Rechner hochfahre.


    Beim Samsung X500 habe ich das Problem, dass ich zwar Strom auf das Handy bekomme, aber dort das Handy gar nicht erst von der Luzifer-Software gefunden wird.


    Kann mir jemand weiterhelfen ... wäre sehr nett.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruss Cubi

  • AW: Samsung SGH-C260


    Hallo,


    habe mir das Kabel auch über ebay bestellt.


    Habe es genau so gemacht wie es hier beschrieben wurde, habe den Akku drauf gehalten und Samsung4.0.4 zum freischalten benutzt. Ich muste bloß das Kabel von dem kleinen Kabelbinder befreien und hochklappen, damit der Akku auch richtig Kontakt bekommen hat.


    Es hat super funktioniert.


    Vielen Dank


    MfG


    MIB2008

  • AW: Samsung SGH-C260




    Wunderbar, habe es auch schon so getestet und geht auch ohne Netzteil oder ext. Spannungsversorgung, einfach Akku dran und kann los gehen ;)

  • AW: Samsung SGH-C260


    Hallo habe heute folgendes kabel bekommen: Samsung C140/C260 Flash&Unlock Kabel Set.


    Habe hier ein C260 von Vodafon liegen.


    habe alles bisher nach diesen Beiträgen hier auprobiert.


    als Software habe ich das Samsung Tool 4.0.4 benutz aber auch die anderen hier genannten Tools.


    bei mir kommt immer: Init Test Mode ..
    Test Mode Error
    ERROR -


    ich habe das Kabel angeschlossen und die Stromversongung mit den AKKU hergestellt. Das Handy geht an. Wenn ich aber auf Unlock klicke kommt die obere Fehlermeldung. Habe als usb Treiber den Prolific_PL-2303_USB_Bridge_Controller genommen. Habe es unter XP und unter Vista probiert bei beidenden der gleiche Fehler.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

  • AW: Samsung SGH-C260


    Vista ist schlecht dafür also bei XP bleiben!
    Mache das dünne Kabel von +VPP mal ab weil ein Akku benutzt wird, ansonsten alles anschauen nicht das was ab ist oder die Pin´s verbogen an der grünen Platine ... Handy muß an sein, eeh klar.


    Hallo Danke für die schnelle Antwort erstmal.


    du meintest bestimmt das VBAT+ KAbeloder habe das ab geklemmt, aber habe immer noch das gleiche wie vorher auch. Könnte es sein, dass die Kabel am Stecker falsch dran gelötet sind??


    mein Vorgehen ist immer: Ich mache das Handy an und gebe die pin ein, dann drcke ich auf unlock und dann kommt bei mir der Fehler.

  • AW: Samsung SGH-C260


    OHNE Karte entsperren!
    Ja, Vbat ab ist richtig ...


    habe ich zwischendurch auch schon probiert. was mache ich bloss falsch.


    bei lucifer kommt phone not detected


    was ich jetzt gemerckt habe, dass der Akku nur 3,7 Vhat aber hat Handy geht an


    also ich bin mir mitterweile zimlich sicher, dass es am Kabel liegt kann das sein?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!