Samsung SGH-C260

  • AW: Samsung SGH-C260


    Hei kannst du bitte sagen, hast du endlich driver, treiber für usb kabel gefunden? ich habe da auch diesen Kabel gekauft und kann den Treiber nicht finden. wen Ja kannst du fieleicht an mein Email schicken M.Zabert@gmx.de.
    Danke im Voraus.


    Hast das Kabel von mir (Shop oder Ebay)?
    Meine Kabel sind alles Prolific Kabel, Treiber hier http://rapidshare.com/files/90…2303_Driver_Installer.zip

  • AW: Samsung SGH-C260


    Danke, Das Kabel ist von Ihnen Artikelnr. A001373. Diesen Treiber habe ich schon installiert, aber trotzdem stehet gelbe Zeichen in Geräte Manager USB Datenkable. Was mache ich falsch ? Ich habe Treiber von Lucifer ausprobiert past auch nicht. Werde dankbar für jede Hilfe.

  • AW: Samsung SGH-C260


    Danke, Das Kabel ist von Ihnen Artikelnr. A001373. Diesen Treiber habe ich schon installiert, aber trotzdem stehet gelbe Zeichen in Geräte Manager USB Datenkable. Was mache ich falsch ? Ich habe Treiber von Lucifer ausprobiert past auch nicht. Werde dankbar für jede Hilfe.


    Dann ist das Kabel auch nicht von mir, denn meine Kabel sind alle Prolfiic und der Treiber passt astrein dazu ;)

  • AW: Samsung SGH-C260


    ext. Spannung braucht bei beiden, egal ob USB oder COM ;)


    also ich habe nochmal ne frage und zwar ist es so das ich ein ganz normale usb kabel habe für sgh-u700 passt aber beim m300 auch und habe grad versucht mit der software irgendwas zu machen aber geht nicht
    brauch ich da das spezial kabel oder ?

  • AW: Samsung SGH-C260


    also ich habe nochmal ne frage und zwar ist es so das ich ein ganz normale usb kabel habe für sgh-u700 passt aber beim m300 auch und habe grad versucht mit der software irgendwas zu machen aber geht nicht
    brauch ich da das spezial kabel oder ?


    Geht nicht, brauchst Unlock Kabel dafür:
    http://search.ebay.de/search/s…g+unlock+kabel&category0=

  • AW: Samsung SGH-C260


    Hey Handy-Checker!


    Hatte das USB-Kabel fürs 260 und es hat mit diesen Tipps im Thread funktioniert.


    - Transportsicherung entfernen (Also den Schaumstoff! Sorry, hatte ich erst auch net geblickt! Danach hab ich gesehen, dass die Platine ja sogar perfekt ausgeschnitten ist, für die Halterung innerhalb vom Handy)


    - Treiber für USB-Kabel (Win XP SP2): prolific2303_usb_driver (siehe Support-Bereich von GSMBASE)


    - Software: lucifer samsung v 1.00 BETA by otman-gsm (siehe Thread weiter vorne)


    - Ich habe den Kabelbinder entfernt, der das Kabel auf der Platine fixiert, so konnte ich das umlegen auf die andere Seite und hatte Platz für den Akku! Also kein Stress wegen löten!


    Das unlocken dauert dann vielleicht 10 Sekunden, trotz Meldungen das irgendein Port belegt sei, hat es super funktioniert.


    Vielen Dank!

  • AW: Samsung SGH-C260



    Hallo,


    habe den gleichen Fehlerverlauf beim Versuch mein C260 zu entsprerren wie wcroc in den vorherigen Nachrichten:
    Kabel von gsmbase.de, usb Treiber Prolific_PL-2303_USB_Bridge_Controller, Stromversorgung über Batterie, VABT+ abgeklemmt.


    Bei beiden Software-Tools Fehlermeldungen, Telefon nicht erkannt.
    Da weder von wkroc noch von gsmbase.de weitere Nachrichten kamen, gehe ich davon aus, dass es eine Lösung für das Problem gibt. Welche?


    Danke für die Hilfe AAM

  • AW: Samsung SGH-C260


    Gibts ansich nicht viel zu beachten, COM Port nachsehen, Akku dran, Handy an und Software starten und unlocken ...
    Schaumstoff Schutz muß ab sein somst kein Kontakt zum Handy.


    Tja, COM Port erkannt, Handy geht an (mit Akku), "SIM Karte einlegen" erscheint im Display, Software gestartet: Fehlermeldung Test Mode Error: ERROR Belegungen am Kabel: GND = Grün, RX = Braun, TX = Grau, VBAT+ = Blau (gelöst, da Batteriebetrieb).


    Muss ich das Kabel zurückschicken?


    AAM

  • AW: Samsung SGH-C260


    Ja, natürlich, so dämlich bin ich dann auch wieder nicht!


    Tja, schade, hatte eigentlich nen guten Eindruck von gmsbase.de, aber wenn's mal kritisch wird, hört der Service da wohl auch auf.
    Hätte gern gehört, wie es jetzt weitergehen soll!


    AAM

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!