nokia 208 kontrollcode eingeben

  • hallo


    ich habe mir ein gebrauchtes handy gekauft das nokia 208.
    beim einsetzen der karte bekomm ich den hinweis das das telefon eingeschränkt sei.
    bestätige es mit aufheben - dann erscheint ein fenster mit kontrollcode für zugriff eingeben.


    was muss ich da eingeben ?


    was bedeutet das ?



    ohne karte kann ich das handy anmachen und ganz normal benutzen ,es erscheint beim starten ein vodafone logo (auf dem gehäuse selber ist keines)


    IMEI Nummer: 359191052788514

  • AW: nokia 208 kontrollcode eingeben


    über die texteingabe von vodafone wird mir leider nix eingezeigt.


    a ) hab ich einen simlock ??

    wenn ja,


    b) heisst das,das ich das entsperren lassen muss und das gar keine simkarte mit diesem gerät geht solange ich diesen code nicht habe ?


    c) kostet sowas 100€ wenn ich einen habe ?



    nochmal zur info
    bin absoluter laie und wollte mir noch ein kleines handy kaufen mit wenig funktion bzw für kleines gled hauptsächlich zum telefonieren.mein letztes hatte ich vor etwa 15 jahren und brauchte jetzt aus beruflichen gründen halt eins.


    für das nokia 208 hab ich selber 10€ bezahlt und weiss im moment halt nicht wirklich etwas damit anzufangen.

  • AW: nokia 208 kontrollcode eingeben


    jo lässt sich auf deutsch einstellen,das handy selber über ebay ..nach rücksprache mit dem verkäüfer- versuchen sie mal 12345 - geht aber nicht und ne andere hätte er nicht.
    hab daraufhin bei vodafone angerufen.dort sagte man die imei seie ok das gerät seie simlockfrei -sprich man könne jede karte reintun.man müsste halt bei jedem kartenwechsel immer den kontrollcode neu eingeben um zugriff zu bekommen.


    konnten mir also nicht wirklich weiterhelfen.


    haben mir den rat gegeben mich bei nokia direkt zu melden,leider kostet die nummer in der min. 1 € nochwas 0900er und hab auch keine möglichkeit dort anzurufen - gesperrt.