O2 hat Mir Meine Frei SMS gestrichen

  • Hallo ...
    Ich hatte im Mai2005 einen Select Vertrag mit 150 Frei SMS pro Monat bei O" online abgeschlossen...
    ... den hab Ich dann im Januar 2007 um 2 weitere Jahre verlängert.


    Als dann die Rechnung vom Mai 2007 kam sah Ich das jede Sms die Ich geschrieben hab was kostet.
    Hab dann bei O2 nachgefragt warum Ich die auf einmal bezahlen muss.
    Darauf hin bekam Ich folgenden Antwort: vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.


    Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft. Sie nutzen noch Ihren o2
    Select-Online-Tarif vom 10. Mai 2005.


    Zu diesem Zeitpunkt erhielten unsere Online-Kunden einen Online-Benefit
    von 100 Frei-SMS.


    Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben. Für weitere Fragen
    stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.


    Dürfen die Mir einfach so die Sms streichen?
    Ich hab den Vertrag ja unter den Bedingungen des alten verlängert ...


    Danke


    Gruss Katie

  • AW: O2 hat Mir Meine Frei SMS gestrichen


    hm blöd sowas hättest in internet verlängern müssen meistens steht auch das diese sms angebot nur 2 jahre lauft !
    jetzt muß du noch ein sms paket buchen das es nicht zu teuer wird !
    das kostet wieder extra

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: O2 hat Mir Meine Frei SMS gestrichen


    dann ist es schon dreist nur stand da wohl nicks mehr mit online frei sms wo du den vertrag verlängert hast !

    ist blöd können das so auslägen wie die das passen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: O2 hat Mir Meine Frei SMS gestrichen


    So steht´s bei O2


    FAQs zum Thema Vertragsverlängerung


    # Haben Sie einen Offline-Tarif, so behalten Sie diesen Status immer bei, auch dann, wenn Sie online eine VVL durchführen. Sie erhalten also nur dann die Frei-SMS, wenn Sie Ihren Vertrag zu Beginn Ihrer Vertragslaufzeit online abgeschlossen haben.


    # Umgekehrt behalten Sie als Online-Kunde Ihre Frei-SMS bei einer VVL, selbst dann, wenn Sie den Vertrag offline verlängern.


    14. Werden sich durch die Vertragsverlängerung die AGB ändern? Ja. Jedoch haben die Änderungen nur Auswirkung auf die Kündigungsfrist (3 Monate zum Vertragsende). Die Tarife bleiben unverändert.


    Also stehn Mir doch Meine Frei SMS zu....
    oder versteh Ich dawas falsch ?

  • AW: O2 hat Mir Meine Frei SMS gestrichen


    So wie ich das lese stehen dir die zu, also du hast Online damals nen Vertrag mit Frei-SMS abgeschlossen und hast diesen dann wieder Online verlängert, ist das Richtig ?


    In einem anderen Thread ist aber zu lesen, das O2 das ganze mit den Frei-SMS eingestellt hat und nur noch Bonusminuten etc. gewährt, evtl. fällt das jetzt da rein :confused:

  • AW: O2 hat Mir Meine Frei SMS gestrichen


    Wenn du den Vertrag im Januar 2007 zu OnlineKonditionen verlängert hast, dann stehen dir noch FreiSMS zu. Ich bin mir im Mom nur nicht sicher ob 100 oder 150 ... aber ich tendiere eher zu 100 FreiSMS. Es ist immer abhängig von der aktuellen Aktion, die O2 ihren OnlineKunden anbietet.


    Die Umstellung zu den 15 % Rabatt auf die Rechnung wurde erst später (im Mai) eingeführt.

  • AW: O2 hat Mir Meine Frei SMS gestrichen


    Wenn du den Vertrag im Januar 2007 zu OnlineKonditionen verlängert hast, dann stehen dir noch FreiSMS zu. Ich bin mir im Mom nur nicht sicher ob 100 oder 150 ... aber ich tendiere eher zu 100 FreiSMS. Es ist immer abhängig von der aktuellen Aktion, die O2 ihren OnlineKunden anbietet.


    Bist Du Dir da sicher? Normal bleiben die Konditionen, die man einst bekam; so haben auch Kunden ihre Konditionen behalten, die noch zu VI-Zeiten abschlossen und nichts, aber rein gar nichts verändert haben im Laufe der Zeit.

  • AW: O2 hat Mir Meine Frei SMS gestrichen


    Es gibt zwei Möglichkeiten:


    1) Du machst eine Vertragsverlängerung und sagst, dass dein Tarif so bleiben soll wie er ist. Wenn er nicht zu alt ist, dann ist das auch machbar.


    2) Du machst eine Vertragsverlängerung und wechselst in einen aktuellen Tarif. Dann ändern sich deine Konditionen in die aktuellen Konditionen.


    Und diese haben sich für Onlinekunden dieses Jahr schon 3x geändert. Erst 150 FreiMS, dann 100 FreiSMS und nun keine FreiSMS mehr, sondern 15% Rabatt auf die monatliche Nettorechnung (ausgenommen Sonderrufnummern). Die 15% Rabatt sollen vorraussichtlich bis 31.12.07 bestehen bleiben.


    Ach eins fällt mir noch ein: Wenn das ein Tarif war mit 24 x 150 FreiSMS, dann sind die FreiSMS einfach nach 24 Monaten abgelaufen.
    Wenn Kathi wissen möchte warum, sollte sie einmal in der Hotline anrufen und fragen warum die FreiSMS nicht mehr aktiv sind.


    Lieben Gruß NiC

  • AW: O2 hat Mir Meine Frei SMS gestrichen


    Es gibt zwei Möglichkeiten:


    1) Du machst eine Vertragsverlängerung und sagst, dass dein Tarif so bleiben soll wie er ist. Wenn er nicht zu alt ist, dann ist das auch machbar.


    es dürfte egal sein wie alt der vertrag ist, denn es gibt auch heute noch kunden mit VI-konditionen.



    Ach eins fällt mir noch ein: Wenn das ein Tarif war mit 24 x 150 FreiSMS, dann sind die FreiSMS einfach nach 24 Monaten abgelaufen.


    Lieben Gruß NiC


    stimmt, der vertrag ist ja auch rum, wird er aber verlängert, dann zumeist zu den gleichen konditionen wie zuvor; nur beim guthaben könnte es zu einschränkungen kommen.

  • AW: O2 hat Mir Meine Frei SMS gestrichen


    Neuvertrag/VVL Online ---> 28.11.06 - 15.01.07

    • o2 Genion-S/M/L-mit-Handy: 200 Frei-SMS pro Monat.
    • o2 Genion-Card M und o2 Genion-Card L:: 3 Monate Basispreisbefreiung. Keine Frei-SMS.
    • o2 Genion-Card S: Kein Benefit


    Tarifwechsel - 28.11.06 - 15.01.07

    • Online Bestandskunden mit "Normal-Tarif", die in o2 Genion-S/M/L-mit-Handy Online migrierten, bekamen einheitlich 100 Frei-SMS pro Monat.
    • Online Bestandskunden mit Card-Tarif, die in o2 Genion-S/M/L Online migrieren, verlieren Ihren Online Benefit, behalten jedoch ihren Card-Benefit


    Neuvertrag/VVL - Online ---> 16.01.07-01.05.07

    • o2 Genion-S/M/L-mit-Handy: 150 Frei-SMS pro Monat.
    • o2 Genion-Card M und o2 Genion-Card L: 3 Monate Basispreisbefreiung. Keine Frei-SMS.
    • o2 Genion-Card S: Kein Benefit


    Tarifwechsel - 16.01.07-01.05.07

    • o2 Genion-S/M/L-mit-Handy: 150 Frei-SMS pro Monat.
    • Bestandskunden, die in o2 Genion-S/M/L Online migrieren, verlieren Ihren Online Benefit, erhalten jedoch den Card-Benefit.*


    [SIZE="1"]* Begründung für dieses Vorgehen:
    Der Kunde wechselt in den aktuell gültigen Tarif. In Verbindung mit diesem Tarif werden keine Frei SMS mehr angeboten. Bei den Frei-SMS der alten Genion ohne Handy-Tarife handelte es sich bei den Frei-SMS um reine Aktion-Angebote. Beim Genion Card gibt es kein Aktionsangebot mit Frei-SMS. Insofern verliert der Kunde seinen Anspruch auf die Frei-SMS, profitiert jedoch von wesentlich günstigeren Minutenpreisen rund um die Uhr und von einer deutschlandweit gültigen Flatrate ins dt. Festnetz und ins Netz von o2 Germany. Diese Kunden nutzen weiterhin die spezielle o2 Online-Hotline.[/SIZE]

  • AW: O2 hat Mir Meine Frei SMS gestrichen



    stimmt, der vertrag ist ja auch rum, wird er aber verlängert, dann zumeist zu den gleichen konditionen wie zuvor; nur beim guthaben könnte es zu einschränkungen kommen.


    diese Ausage ist falsch ... denn auch die Onlinekonditionen werden angepasst, ausgenommen der Kunde wünscht ausdrücklich, dass die alten Konditionen bestehen bleiben und das ist nur über die Hotline möglich, wenn der Kunde seinen Onlinevertrag im Shop/Partnershop verlängert unterschreibt er für die aktuell gültigen Konditionen :mrgreen:

  • AW: O2 hat Mir Meine Frei SMS gestrichen


    es dürfte egal sein wie alt der vertrag ist, denn es gibt auch heute noch kunden mit VI-konditionen.


    Selbstverständlich gibt es diese. Haben die Kunden denn auch ihren Vertrag AKTIV verlängert? Oder ist eine automatische Verlängerung in Kraft getreten? Und wenn sie aktiv verlängert haben, haben sie eventuell bescheid gesagt, das die alten Konditionen bestehen bleiben, also KEIN Tarifwechsel gewünscht? :p


    Katie hat nichts von einem Tarifwechsel erwähnt, weißt du ob sie einen durchgeführt hat und weißt du ob sie einen Tarif mit oder ohne Handy genommen hat? Das sind alles wichtige Punkte, die man nicht außer acht lassen sollte.
    Sie schrieb lediglich das sie den Vertrag unter den Bedingungen des alten verlängert hat... mit oder ohne Tarifwechsel???

  • AW: O2 hat Mir Meine Frei SMS gestrichen


    Ich gebe Dir Recht, ja.
    Auch das ist mein Problem mit o2: Man darf null verändern ohne daß man etwas befürchten muß. Aber egal - o2 fabriziert weiterhin Geschichten und außer einem neuen Foto und Namen beim CEO sehe ich absolut keine Veränderungen.
    Von o2 habe ich die schriftliche Bestätigung der frei-SMS, die können mir also nicht mittels "Nebenleistungen" gestrichen werden. ;) Eplus zeigt sich mir weit seriöser un dtun immer mal wieder etwas für den Kunden, u.a. tariflich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!