S4 - Widgets, Launcher und Firmware :(

  • Hallo zusammen,
    ich habe bisher hier nichts gefunden, was mir bei meinen Problemen helfen könnte.
    Folgende Probleme habe ich:


    1. Widgets:
    Ich kann auf den Homescreens keine Widgets mehr aktivieren, die nicht von google sind. Egal ob ich z.B. Poweramp oder andere Widgets dort "hinlegen" will, sie werden nicht angezeigt. Dabei sind einige davon sogar Kaufwidgets, was mich am meisten ärgert.


    2. Launcher:
    Weil ich nicht den vorinstallierten Launcher nutzen will, habe ich mir einen Launcher installiert. Dieser lässt sich auch starten, aber entweder verschwindet er von alleine wieder oder er macht das spätestnes dann, wenn ich eine geöffnete App wieder schließe. Dann erscheint einfach der Standard-Launcher. Das ärgert mich gerade ganz besonders, weil ich den Standard-Launcher einfach nur total schlecht finde (auch optisch).


    3. Firmware:
    Es gab ja eine neue Firmware auf 4.4.2. die auch installiert ist. Diese verbietet es ja schon, das bestimmte Fremdapps auf die Speicherkarte zugreifen können. Aber hat das auch etwas mit dem Launcher und den Widgets zu tun?
    So langsam fange ich an, Samsung nicht mehr für künftige Handykäufe ini Betracht zu ziehen, wenn man so sehr eingeschränkt wird. Sicherheitsstufen hin oder her, ich möchte gerne selber entscheiden, was ich mit meinem Handy mache. Nicht mal persönliche Daten kann ich mehr schützen, da ich auf die SD-Karte keinen Zugriff mehr über das entsprechende Programm habe.


    Hat jemand evtl. zu einem der Punkte eine Hilfestellung für mich? Vielen Dank! :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!