Frage zur Apple-SIM (Maße, Handhabung)

  • AW: Frage zur Apple-SIM (Maße, Handhabung)


    Störerhaftung ist für Freifunk-Netz und TOR-Exit Nodes kein Thema da bleibt die GVU außen vor....!


    Siehe § 8 TKG


    Die medienträchtig ausgeführten Hausdurchsuchungen und vereinzelten Beschlagnahmen waren eigene Dummheit. Als Exit-Node Betreiber sollte man schon wegen der geringen Bandbreite die Peer & Torrent Djunkies aussperren. Dafür ist ein Exit-Node nicht gedacht. Zumeist gab es tasächlich Rechtsverletzungen der Inhaber oder gewollte-/ ungewollte Konfigurationsdefizite in den Nodes.


    Für kriminelle Energie und Zweckentfremdung von Exit-Nodes in TOR oder anderen offenen W-LAN, oder Freifunknetzten kann der Betreiber nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Sonst würde es nie Gedanken geben in Ballungszentren öfffentliche Netzzugänge anzubieten. Das mag einigen Institutionen wie der GVU nicht passen, muß aber im Hinblick der derzeitigen änderung in der Rechtssprechung hingenommen werden.


    Schaut man genauer hin sind auch einschlägige Portale wie Boersze.bz oder MyGully und deren Hoster wie FreakShare oder ShareOnline.Biz über das normale Internet nicht mehr für unrechtmäßige Inhalte nutzbar.


    Den Umweg über das DarkNet, das könnte auch Exit-Node in Freifunknetzen sein, solte man aber als Betreiber und darauf wird auch z. Bsp im TOR-Vidalia Bundle explizit hingewisen, zur eigenen Sicherheit besser ausschließen.


    Über eine Resie in die Vereinigten Staaten oder 5 Eyes-Länder sollte man allerdings nicht mehr weiter nachdenken.


    Warum aber nicht nach dem 4 Post zu diesem Thema mal ein eigner Thread z. Bsp. im Plauderbereich mit Grundlagen und technischen Hintergründen aufgemacht wird, erschließt sich mir jetzt nicht richtg wirklich...!

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Frage zur Apple-SIM (Maße, Handhabung)


    Schau mal hier...! "Klick mich...!" Ich habe das Rad nicht erfunden, es ist allerdings von mir nicht so ein Gedanke gewesen, das Thema mal genauer zu beleuchten. ich hatte mir auch schon einige Gedanken dazu gemacht. Den Post aber wieder zurück gezogen, weil es mir hier Off-Topic erschien. Auch weil meine Meinung zum Thema hier evtl. wieder belehrend oder schulmeisternd aufgenommen worden wären.


    Aus der Quelle im Link ist es natürlich besser gelesen als aus meinem revolutionären Gedankengut.


    Hier die von mir eingestampftem Gedanken zu dem Austausch hier



    Leider ist ja aus der Fusion zwischen E-Plus und O2 für den Kunden nichts innovatives heraus gekommen. Außer das Telefonica ebenfalls versucht den in der EU und ...tschland künstlich fett gehaltenen Markt, für die großen Taschen der Investoren auch weiter offen und renditeträchtig zu erhalten.


    Es wird wirklich Zeit das ein innovatives Unternehmen mit einer guten Idee den schmarotzenden Bilderbergern der Netzversa(or)ger-Branche mal ordentlich in die Erlöse spuckt. Wettbewerb ist anders und muss wohl mit der Brechstange bewegt werden, damit wir mal von diesen grässlichen 24 Monats-/ knebelverträgen zu einem Modell kommen, das flexible, attraktive und individuell angepasste Nutzungsmöglichkeiten bietet. Eben wie z. Bsp der Gedanke der z. T. auch hinter der Apple-SIM stecken muss.


    Die paar Arbeitslosen beim "RosaRiesen" müssen dabei in Kauf genommen werden, bevor die Drossel-Kom sie aus anderen Gründen auf die Straße setzt.


    Gruß Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!