Problem mit iPhone Aktivierungssperre

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Aktivierung meines neuen iPhones und fange langsam an, zu verzweifeln...


    Ein Freund von mir hat sich mit seiner Vertragsverlängerung das iPhone 6 gekauft und mir sein altes 5er überlassen. Ich habe dann nichtsahnend meine SIM eingesetzt und festgestellt, dass noch all seine Daten darauf sind. Ich rief ihn an, er sagte, ich müsse das Handy zurücksetzen und er müsse es noch aus seiner iCloud löschen, was er dann auch gemacht hat. Nachdem ich das Gerät zurückgesetzt hatte, startete es sich neu und es erschien der Text: "Ich habe dieses iPhone verloren. Bitte rufen Sie mich an.", darunter die Nummer meines Freundes. Danach hat es meine SIM-Karte nicht mehr erkannt, ich kann das Handy jetzt zwar mit dem WLAN verbinden, der Aktivierungsprozess funktioniert aber nicht. Wenn ich es mit iTunes verbinde, verlangt es nach einer Aktivierung der SIM, bevor ich es verbinden kann. Das ist aber, wie gesagt, nicht möglich.


    Wir haben jetzt schon alles probiert. Wir haben das Gerät auch nachträglich noch aus der Apple-ID meines Freundes gelöscht, in seinem "Mein iPhone suchen" in iCloud wird es nicht mehr angezeigt. Trotzdem erscheint noch immer dieselbe Meldung, wenn ich es einschalte. Wir haben auch versucht, es mit iTunes zu verbinden, während wir mit seiner ID eingeloggt waren, doch auch das hat nicht funktioniert. Im Internet konnten wir auch nichts weiter dazu finden, alle Punkte, die man (eigentlich vor der Weitergabe des iPhones) erledigen soll, sind wir durchgegangen, doch es funktioniert noch immer nicht.


    Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran das liegt???


    Wäre euch echt dankbar, denn da ich meine SIM zerschnibbeln musste, um sie ins iPhone zu kriegen, kann ich jetzt über das lange Wochenende auch mein altes Handy nicht mehr benutzen...


    Liebe Grüße!


    otn

  • AW: Problem mit iPhone Aktivierungssperre



    Wäre euch echt dankbar, denn da ich meine SIM zerschnibbeln musste, um sie ins iPhone zu kriegen, kann ich jetzt über das lange Wochenende auch mein altes Handy nicht mehr benutzen...


    Schon mal eine andere SIM-Karte versucht, es kann durchaus sein das die SIM-Karte durchs zerschnippeln fehlerhaft ist. Normalerweise nimmt man dafür passende Stanzen die dafür geeignet sind. Mit einer anderen SIM sollte sich das Phone unter dem Account des Besitzers als "Neues I-Phone" wieder herstellen lassen auch ohne Apple Care.


    So wie hier beschrieben "Klick mich...!" denn Staus des Phones abrufen kannst Du hier "Klick mich...!"

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!