Erster o2 Anruf meist fehlgeschlagen

  • Guten Abend,


    ich habe seit 1-2 Monaten Probleme mit der Telefonie von o2. Fast immer wenn ich einen abgehenden Anruf tätige macht es "Tut Tut" und auf dem Display erscheint "Anruf fehlgeschlagen". Beim wiederholten Anruf komme ich eigentlich dann jedes Mal durch, jedenfalls ist mir da nicht aufgefallen, dass es Probleme gibt, nur der erste Anruf hat irgendein Netzproblem.


    Ich nutze seit einigen Wochen ein LTE-Smartphone mit einem o2 LTE-Tarif. Kann es sein, dass die Probleme damit zusammenhängen? Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit dem o2-netz?

  • AW: Erster o2 Anruf meist fehlgeschlagen


    Meine Nachbarn, beide O2 Kunden haben ähnliche Probleme!
    Standort 49439 Steinfeld.


    Liegt wohl daran, das O2 mit E+ fusioniert hat. Hier sind einige Betreiber von Windanlagen, auf denen Antennen von E+ montiert sind. Mit der Übernahme von O2 mussten die Verträge zum Betreiben der Sende/Empfangsanlagen auf den Windanlagen neu verhandelt werden. O2 wollte aber max. die Hälfte der vorherigen Summe, die E+ gezahlt hatte bezahlen.
    Natürlich wurden damit einige Sende/Empfangsanlagen somit stillgelegt, wenn der Vermieter nicht einverstanden war.
    Ergebnis:
    Lücken im Netz und somit Unterbrechungen bei Gesprächen, kein Verbindungsaufbau, schlechte Erreichbarkeit usw.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!