Beiträge von Mistmade

    AW: freenetmobile - Haken?


    Gestern an der Arbeit habe ich mal die negativen Seiten vom o2 Gsm Roaming kennengelernt. Am Standort Verfügbar ist E-Plus GPRS und o2 Edge. Das Handy bucht sich in das o2 Netz ein, Datenverbindungen so gut wie unmöglich. WhatsApp Nachrichten konnte man schreiben aber keine Bilder versenden.


    Musste mich dann manuel in das E-Plus GPRS Netz einbuchen, das war besser. Das ist doch ein Witz!


    Das wird sich in naher Zukunft ändern, wenn es nur noch ein Netz gibt.


    Ansonsten ist 2G durchaus eine Katastrophe bei o2. Ich habe das Glück, dass ich überall wo ich mich aufhalte, 3G oder 4G habe.

    AW: Keinen Bock mehr auf blau.de


    Soweit richtig. Die Konditionen hatten sich damals für mich nicht geändert, jedoch für Neukunden. Da war es eine Verschlechterung. Wollte nur aufzeigen, dass man mal auch Glück hat mit Verträgen und eben profitiert.


    Die Frei SMS gab es tatsächlich nur online, man verzichtete im Gegenzug auf eine kostenlose Hotline, die man aber umgehen konnte

    AW: Speercode fürs Handy vergessen


    Bitte was? Was für ein Telefonhörer?


    Ansonsten:
    -Wie kann man nach einem Tag den Code vergessen?
    -Gibt es dazu keinen Support, da die Eigentumsverhältnisse nicht klar sind.

    AW: Samsung Galaxy s6 edge plus


    Nicht lange rum machen. VK sofort auffordern, die Sperre raus nehmen zu lassen. Alternativ von ihm die Kohle für eine Entsperrung verlangen und Du lässt dann entsperren. Müsstest halt wissen, von welchem Betreiber die Sperre drin ist.


    Nicht lange diskutieren, sondern einfach machen.

    AW: Keinen Bock mehr auf blau.de


    Wenn der Anbieter die Preise erhöht oder die Leistungen senkt meckert ihr doch auch nicht rum. Hat es schon oft gegeben. Kann mich noch an o2 erinnern, als in deren Verträgen 126 Frei SMS enthalten waren. Diese konnten auch zu ausländischen Nummern genutzt werden.


    Irgendwann stellte o2 um und es hieß, die Frei SMS gelten nur für deutsche Nummern.


    Ich hatte eben Glück als Kunde, da dank Laufzeit, meine Konditionen unverändert blieben, während sich die aktuellen Konditionen verschlechterten.


    Hättest Du dann auch so rumgepoltert wie hier? Ich glaube kaum!

    AW: Prepaid-Karte ohne Daten / Personalausweis Registrierung


    Ich sage es seit Jahren, dass diese Terror Scheisse gerne als Vorwand benutzt wird um besser zu kontrollieren. Die Leute finden es ja gut, wie ich mal bei einer Umfrage unter Passanten gesehen habe. Man wird ja gerne als Verschwörungstheoretiker dargestellt, wenn man sagt, dass all das, was in den letzten Jahren passiert ist, kein Zufall sein kann.


    Nichtsdestotrotz halte ich eine Registrierung von Prepaid Karten nicht für so schlimm. Handyvertäge werden ja auch registriert.

    AW: Kostenkontrolle bei simply?


    Ich brauche die nicht zu kennen. Die Verbrauchsanzeigen bei Drillisch sind immer zeitverzögert.


    Hab mal verglichen, letzten Monat Verbrauch von 761 MB laut Handy, Drillisch hat mir 767 MB abgerechnet.


    Voll der krasse Unterschied, ich bin geschockt


    [emoji23] [emoji23] [emoji23]

    AW: Kostenkontrolle bei simply?


    Aha und irgendwelche komischen Apps sind genauer oder was? Alles klar.


    Ansonsten ist die online Verbrauchsanzeige hinterher.


    Die Abweichungen zwischen Handy und Abrechnungen sind annähernd genau, was vollkommen ausreicht.

    AW: Suche neuen Handyvertrag (ohne Handy)


    Noch einer der LTE nur mit Bandbreite in Verbindung bringt.... Es ist ein Unterschied ob man 3 Netztechnologien (davon 2 brauchbare) zur Verfügung hat oder eben nur 2. Es geht weniger um die Bandbreite als um die Verfügbarkeit.


    Dann viel Spaß beim surfen mit 2G, wenn man das lte Netz nicht nutzen kann und 3G nicht verfügbar ist.