Ahnungslose braucht neues Handy

  • Hallo an alle Forenmitglieder! :)


    Ich brauche ein neues Handy, soll ein smartphone sein, ich muss nur zugeben, dass ich leider wenig Ahnung habe. Mein letztes Handy war ein Nokia, das ich hatte, weil es eben geschenk war.. aber leider gibt das langsam seinen Geist auf. Naja da dieses Nokia auch mein erstes Smartphone war, hab ich leider keinerlei Vergleiche zwischen verschiedenen Marken...


    Hier mal die Dinge, die mir wichtig sind:
    - Preis sollte bis 150€ sein (Kein Vertrag!)
    - möglichst gute Akkulaufzeit
    - was ich außer Sms schreiben und telefonieren am häufigsten mache sind n paar Fotos - also die Qualität der Kamera sollte vergleichsweise gut sein (was ich so gehört habe fallen damit die i-Phones erstmal raus oder? Könnte gebraucht evtl günstig ein iPhone 4 bekommen)
    - ansonsten benutze ich viel diese organizer-Funktionen, also Kalender, Erinnerungen, Wecker.. an meinem aktellen Handy stört ein bisschen, dass Erinnerngen, die man verpasst hat, nur ganz klein angezeigt werden - die überseh ich wirklich oft. Ein Wecke, bei dem man zu verschiedenen Weckzeiten auch unterschiedliche Klingeltöne Einstellen kann wär traumhaft :D aber das fällt dann wohl eher unter Schnickschnack.


    Also am wichtigsten ist wirklich: Preis, Akkulaufzeit, Kamera.


    Wer kann mir da was empfehlen?


    Vielen Dank schonmal!

  • AW: Ahnungslose braucht neues Handy


    Bei einem Budget von 150 € kommen im Bezug auf den Begriff Smartphone nicht all zu viele Kandidaten in Betracht. Ein ordentliches Gerät wie ein Galaxy gt-i9100 (ohne "G") liegt bei Amazon immer noch bei 239,99 €. Wobei im Bezug auf die tatsächliche Fotofähigkeit dieser Taschenknipsen im Mäusekino-Format natürlich Abstriche gemacht werden müssen. Auch bei einer 8 MPixel HD-Kamera wie im Galaxy S2 verbaut sind Schnappschüsse möglich, gute Kameraeigentschaften aber Fehlanzeige.


    Von Gebrauchtgeräten ist in der Liga grundsätzlich abzuraten. In der Bucht und den Kleinanzeigen, lässt sich eine Wasser oder Sturzschaden bzw. deren Auswirkungen nicht abschätzen. Im Falle das... sind die Kosten aber höher als der Kaufpreis.


    Aus Berichten hier im Forum sind auch die Micosoft Lumia´s 630 oder 535 nur bedingt empfehlenswert, der Cloudzwang und die fehlende Off-Line Synchronisation machen die Geräte wertlose als die Werbung im Staatsfernsehen verspricht.


    Spontan fällt mir als Neugerät das Huawei Ascend P7 Mini Smartphone (11,4 cm - 4,5 Zoll -, 8 Megapixel Kamera, 8GB interner Speicher, ein. Als Androide ist das Huawei Gerät solide verarbeitet, beherrscht Deinen Mehrfach-Klingelton-Wunsch und bietet 24 Monate Gewährleistung. Aber sicher haben andere Leser noch mehr passende Vorschläge.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!