Unsicherheit bei Garantie/Umtausch

  • Hi, ich habe vor Kurzem bei meinem HTC One M7 einen Kameradefekt festgestellt (Rotstich wenn Handy warm). Dieser ist durch HTC bestätigt und wird innerhalb der Garantie umgetauscht. Abgesehen davon ist das Handy optisch wie neu und wurde immer gut behandelt. Die Kamera ist der einzige Grund das Handy umzutauschen.

    Ich war dann im Telekom Shop, wurde nett beraten, der Defekt wurde aufgenommen und das Handy einen Tag später durch ein neues ersetzt. Der Witz an der Sache: Ich habe statt einem M7 ein M8 bekommen, da keine M7 Ersatzgeräte mehr vom Hersteller geliefert werden können.

    Grund zur Freude, mein Problem ist nun jedoch: Ich habe den Bootloader des M7 kurz nach dem Erhalt damals zum Spaß entsperrt, zwar kurz danach aus Mangel an Nutzen wieder gesperrt und seither auch nichts mehr damit gemacht, aber im Bootloader steht trotzdem "Relocked" und "Tampered". Mit dem Defekt der Kamera hat das nichts zu tun.

    Wie hoch ist jetzt die Chance, dass mir nachträglich noch die Garantie aberkannt wird? Kann das überhaupt passieren oder bin ich dadurch, dass kein äußerlicher Schaden am Handy vorlag, aus dem Schneider? Ich traue mich garnicht, dass neue M8 auszupacken, nicht dass ich es nachher noch bezahlen muss [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/images/smilies/frown.gif]

  • AW: Unsicherheit bei Garantie/Umtausch


    Hast du denn eine neue Rechnung/Vertrag ohne andere Unterlagen erhalten- denn ansonsten würde ja auch die Garantie für ein anderes Modell gültig sein. So ein Umtausch müsste doch vom Telekom Shop ganz regulär bestätigt werden?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!