All-IP Kündigung der Telekom umgehen - wie?

  • Guten Tag,


    ich habe vor ein paar Tagen eine schriftliche Kündigung der Telekom für meinen Festnetzanschluss + VDSL 25 erhalten. Vor der Kündigung erhielt ich bereits mehrmals den Anruf eines Mitarbeiters, dass man meinen Anschluss umstellen möchte.


    Ich bin von einer Umstellung allerdings wenig begeistert und habe deswegen die Androhungen bisher ignoriert. Leider bin ich jetzt wohl gezwungen zu handeln. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit bzw. Trick die All-IP Umstellung der Telekom zu umgehen?


    Muss ich die Kündigung von der Telekom wirklich akzeptieren und kann ich gerichtlich gegen diese vorgehen (habe Rechtsschutz). Vielleicht gibt es ja ein Schlupfloch um die Kündigung zu umgehen.

  • AW: All-IP Kündigung der Telekom umgehen - wie?


    Die Telekom muss sich halt an die Kündigungsfristen halten. Sie hat genauso wie du das Recht zum Ende der Vertragslaufzeit dir den (alten) Vertrag zu kündigen. Dagegen kannst du nichts unternehmen, da gibt es auch keinen Trick. Es steht dir dann frei ob du das neue Vertragsangebot über einen Ip-Anschluß annimmst oder nicht.

  • AW: All-IP Kündigung der Telekom umgehen - wie?


    Ist das in der Kündigung genannte Datum das offizielle Ende deines Vertrages, sprich sind dann die zwei bzw. die entsprechende Verlängerungszeit rum? Hast du die gültigen AGB des Tarifes noch und kannst diese eventuell hier verlinken?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!