Seit o2 LTE-Verfügbarkeit WLAN-Probleme

  • Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie ich erst heute erfahren habe, hat o2 erst seit einigen Tagen LTE für die meisten o2 Blue Vertragsinhaber freigeschaltet - und hier liegt wohl auch mein Problem.


    Ich habe noch einen alten o2 Blue Select Vertrag und habe mich schon vor ein paar Tagen gewundert, wieso mein Netzsymbol plötzlich 4G anzeigt. Den Grund habe ich nun hier im Forum gelesen. Seitdem allerdings 4G verfügbar ist häufen sich bei mir die Probleme mit der WLAN-Verbindung.


    Mit meinem Galaxy S5 Mini kommt es seitdem sehr häufig zu Verbindungsproblemen und Verbindungsabbrüchen beim WLAN. Manchmal kann ich sogar überhaupt nicht mehr auf das WLAN-Netz zugreifen. Die Probleme traten erstmals am gleichen Tag, wie die LTE Freischaltung auf.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kann mir jemand helfen? Was ist zu tun?!

  • AW: Seit o2 LTE-Verfügbarkeit WLAN-Probleme


    Bin mir nicht sicher, ob die WLAN-Probleme tatsächlich auf die LTE-Verfügbarkeit von o2 zurückzuführen sind. Um das sicherzustellen, solltest du mal in den Flugmodus mit WLAN wechseln, wenn es dann keine WLAN-Verbindungsprobleme mehr gibt, könnte es tatsächlich am LTE-Netz von o2 liegen.


    Hast du dein S5 Mini seit der Verfügbarkeit mal neu gestartet?

  • AW: Seit o2 LTE-Verfügbarkeit WLAN-Probleme


    Hallo,


    ich habe genau die gleichen Probleme. Bin auch bei O² und habe nun das 4G Netz und zuhause Probleme dass sich das Handy nicht ins WLAN-Netz einwählt richtig. Bzw. auch immer hin- und herspringt.
    Das ist echt nervig. Aber ich habe hier im Internet auch noch nicht wirklich was gefunden was da helfen könnte.
    Das mit dem Flugmodus werde ich heute Mittag gleich mal ausprobieren.

  • AW: Seit o2 LTE-Verfügbarkeit WLAN-Probleme


    Hier "Unregistrierter Gast1",


    ich habe den Tipp mit dem Flugmodus nun ein paar mal getestet. Im Flugmodus arbeitet das WLAN bei meinem Galaxy S5 Mini stabil. Wechsle ich wieder ins LTE-Netz fliege ich wieder permanent aus der WLAN-Verbindung raus.


    Was ist da los? Bin anscheinend auch nicht die Anzeige die damit Probleme hat?! Gibt es auch noch Betroffene von anderen Smartphones?

  • AW: Seit o2 LTE-Verfügbarkeit WLAN-Probleme


    Im 5Ghz-Bereich funkt nur der Apple-Kosmos, zumindest bisher...!

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Seit o2 LTE-Verfügbarkeit WLAN-Probleme


    Mit neuen Einstellungen am Router wirst du da nicht weit kommen, es ging vorher ja auch. Es liegt wirklich indirekt an "LTE".


    Wenn Nutzer auf ihrem Smartphone die Option "Intelligenter Netzwechsel" aktiviert haben, sucht es sich die stabilste Verbindung und wechselt automatisch zwischen WLAN und mobilen Netzwerken


    Man muss die Option deaktivieren, dann sollte es wieder klappen. Anscheinend haben die Nutzer zu Hause eine schnellere Verbindung mit LTE als mit dem heimischen WLAN. Durchaus möglich, denn o2-LTE ist mit 21,6 Mbit/s auch schneller als ein 16.000 DSL-Anschluss.


    Werde das Thema auch mal in einer News aufgreifen, von diesem "Problem" scheinen ja viele o2-Kunden von heute auf Morgen betroffen.

  • AW: Seit o2 LTE-Verfügbarkeit WLAN-Probleme


    Danke!!!!!! Das Problem ist jetzt endlich gelöst, es liegt tatsächlich an dieser Einstellung! Im 3G-Netz gab es nie in meiner Wohnung einen Netzwechsel, da die Technik wohl zu langsam war.


    Ein weiteres Problem war der enorme Akkuverbrauch. Ich hatte mein Handy mal nachts im WLAN-Netzwerk gelassen, am nächsten Morgen hatte es statt 60 Prozent nur noch 3 Prozent Akkukapazität! Lag wohl am permanenten Wechsel zwischen WLAN und Netz.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!