Dateien können nicht per Mail gesendet werden

  • Hallo, ich habe auf einmal das Problem, daß ich bei eingeschaltem WLAN keine Dateien mehr per Mail verschicken kann.


    Es erscheint die Fehlermeldung:
    "Mailerstellung nicht möglich. Einstellungen müssen erst im Programm definiert werden".


    Auf meinen N8 ist Belle installiert.


    Hat jemand eine Idee, was ich wo konfigurieren muss?

  • AW: Dateien können nicht per Mail gesendet werden


    Vielleicht habe ich den Fehler nicht genau beschrieben - daher jetzt mal genauer:


    Wenn ich auf dem N8 das eMail-Programm öffne und Dateien zum Versenden anhängen will und senden will, werden die problemlos gesendet.


    Wenn ich aber z.B. die Bildergalerie öffne und dort auf "senden -> per eMail" klicke, kann keine Datei gesendet werden. Es erscheint die besagte Fehlermeldung: "Mailerstellung nicht möglich. Einstellungen müssen erst im Programm definiert werden".


    Bin ratlos.... :confused:

  • AW: Dateien können nicht per Mail gesendet werden


    Hat jemand eine Idee, was ich wo konfigurieren muss?

    Hallo, das Problem tritt manchmal nach Datensicherungen auf - und der Fehler ist simpel zu beheben: Einfach die kleine Taste auf der Vorderseite gedrückt halten und dann zusätzlich die Ein-/Aus-Taste drücken. Das N8 schaltet dann ab und vibriert zum Schluß 3x. Jetzt das N8 wieder anschalten und der Fehler taucht nicht mehr auf. Die Prozedur muß man entsprechend z.B. nach jeder Datensicherung wiederholen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!