Beiträge von SymbianBelle

    Denke mal, dass die Abschaffung der Zeitumstellung nicht schlimm ist und man sich irgendwann daran gewöhnt. Irgendwie vergleiche ich den Tages-Nacht-Rhythmus mit der Arbeitswoche und dem Wochenende: Arbeitstage bedeutet frühes Aufstehen und Wochenende bedeutet abends länger wach bleiben und Samstag/Sonntag länger schlafen.

    Hallo Leute,


    ich bin der Verzweiflung nahe:
    Heute Abend wollte ich eine Blau.de-Prepaid-Karte freischalten (www.blau.de/freischalten). Nachdem ich alle Daten korrekt eingegeben (mehrfach geprüft) und auf "Registrierung abschließen" geklickt hatte, erschien oben im Registrierungsformular der Warnhinweis in roter Schrift: Die angegebene Adresse wurde leider nicht erkannt. Bitte geben Sie sie erneut ein.
    Dabei wird die Straße bei Eingabe der richtigen PLZ und des richtigen Ortes per Dropdown-Menü zur Auswahl vorgegeben (?!). Ich habe meine Adresse dann auch komplett von Hand komplett eingegeben - es hilft nichts. Das Prozedere habe ich mit verschiedenen Browsern wierderholt.
    Die angegebenen Daten stimmen und die vorgenannte Meldung taucht trotzdem immer wieder auf, wenn die Registrierung abgeschlossen werden soll:confused:


    Die Blau.de-Hotline mag ich nur ungern anrufen, weil die sich diese Anrufe auch noch bezahlen lassen:(


    Hat jemand Tipps, wie ich die Registrierung erfolgreich abschließen kann?



    Edit 29.08.2020:
    Problem heute Vormittag gelöst. Statt die kostenpflichtige Hotline anzurufen, konnte das Problem mit Anruf über die kostenlose Bestellhotline bei Blau.de (0800'er Rufnummer) gelöst werden. Die Dame bei Blau.de war super freundlich und erklärte mir, dass die Internetseite unsauber programmiert war/ist und deshalb der Fehler wegen der nicht erkannten Adresse aufgetreten ist. Nach Abgleich meiner Daten erhielt ich eine Mail zur Durchführung des PostIdent-Verfahrens. Die Karte wurde freigeschaltet.

    Hallo,


    ich habe ein altes Nokia (Symbian-Betriebssystem) und such ein neueres Nokia ab Android 4 oder Windows 10. Das neue Smartphone sollte eine offline-Datensicherung ermöglichen (von Backups in der Cloud halte ich persönlich nichts).


    Welche Smartphones und Tools könnt ihr mit empfehlen?

    AW: Dateien können nicht per Mail gesendet werden


    Hat jemand eine Idee, was ich wo konfigurieren muss?

    Hallo, das Problem tritt manchmal nach Datensicherungen auf - und der Fehler ist simpel zu beheben: Einfach die kleine Taste auf der Vorderseite gedrückt halten und dann zusätzlich die Ein-/Aus-Taste drücken. Das N8 schaltet dann ab und vibriert zum Schluß 3x. Jetzt das N8 wieder anschalten und der Fehler taucht nicht mehr auf. Die Prozedur muß man entsprechend z.B. nach jeder Datensicherung wiederholen.

    Hallo,


    ich habe ein N8 mit Symbian Belle (^3) und Windows 7 (64 Bit) mit MS Outlook 2007. Als Schnittstelle zwischen N8 und PC habe ich die "Nokia PC Suite 7.1.180.84" und die "Nokia Suite 3.8.54". Verbindung über USB-Kabel. Irgendwie gelingt mir die Synchronisation der Kalendereinträge zwischen Outlook 2007 und N8 nicht. Ein Synchronisationsprofil mit Benutzername und Kennwort ist nirgends eingerichtet.


    Wo liegt der Fehler? :confused:

    AW: Dateien können nicht per Mail gesendet werden


    Vielleicht habe ich den Fehler nicht genau beschrieben - daher jetzt mal genauer:


    Wenn ich auf dem N8 das eMail-Programm öffne und Dateien zum Versenden anhängen will und senden will, werden die problemlos gesendet.


    Wenn ich aber z.B. die Bildergalerie öffne und dort auf "senden -> per eMail" klicke, kann keine Datei gesendet werden. Es erscheint die besagte Fehlermeldung: "Mailerstellung nicht möglich. Einstellungen müssen erst im Programm definiert werden".


    Bin ratlos.... :confused:

    Hallo, ich habe auf einmal das Problem, daß ich bei eingeschaltem WLAN keine Dateien mehr per Mail verschicken kann.


    Es erscheint die Fehlermeldung:
    "Mailerstellung nicht möglich. Einstellungen müssen erst im Programm definiert werden".


    Auf meinen N8 ist Belle installiert.


    Hat jemand eine Idee, was ich wo konfigurieren muss?

    AW: N8-00 Belle Email-Anhänge winmail.dat


    Microsoft Office mobile wird er wohl kaum auf seinem Symbian^3-Smartphone installieren können, um die winmail.dat-Dateien lesen zu können, weil es eine Android-App ist. Installation auf Symbian^3-Geräten ist nur mit "zweifelhafter" Vorgehensweise möglich. Man kann aber über PC/Laptop/Tablet (was auch immer) zu seinem Account und die winmail.dat-Datei auf dem jeweiligen Gerät mit Outlook öffnen. Hat man Thunderbird auf einem der besagten Geräte installiert, kann man mit dem AddOn "Lookout" die winmail.dat-Datei auch ohne Outlook sofort in Thunderbird sehen. Ansonsten gibt es für das N8 noch Quickoffice und Smart Office, wobei die Vorgehensweise mit der Handhabung von winmail.dat-Dateien über PC & Co. wesentlich einfacher zu handhaben ist.

    Hallo zusammen. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß ich mich über die Nokia Suite 3.8.48 nicht mehr in meinen Nokia-Account einloggen kann. Es erscheint die Fehlermeldung, daß keine Serververbindung hergestellt werden kann.


    Das Einloggen in meinen Nokia-Account über die Internetseite von Nokia funktioniert jedoch einwandfrei.


    Ich habe die Nokia Suite 3.8.48 schon deinstalliert (auch mit dem Revo-Uninstaller und auch mit dem "Nokia PC Suite Cleaner 7.1.1"). Hat aber alles nichts gebracht. Nach jeder neuen Installation erscheint beim versuchten Einloggen immer wieder die Fehlermeldung, daß keine Serververbindung hergestellt werden kann. Bei der Vorgängerversion 3.7.4.2 taucht der Fehler ebenfalls auf.


    Die Firewalleinstellungen in Windows habe ich ebenfalls geprüft: Die Nokia Suite (egal, welche) ist immer mit Zugriffsrechten versehen.


    Wer kann mir helfen?

    AW: Nokia-Kontakte aus einer Sicherung auf das 4 S importieren? Wie?


    hallo,


    das funktioniert nicht weil die sicherung als eine .nbu-datei auf dem rechner liegt mit der outlook nichts anfangen kann. wenn überhaupt dann brauchts für eine erfolgreiche synchronisation eine externe lösung wie z.b. "mobile master" (trialversion 30tage, danach kostenpflichtig) oder ähnlich...


    gruß
    proofman

    Danke für den Tipp. Wieder was dazu gelernt.