iPhone 4S - Akku geht bei Navi Betrieb trotz Netzeil leer!?!

  • Hallo Forum!


    Ich habe folgendes Problem:
    Habe mir ein Motorrad gekauft und will dafür mein iPhone4S als Navi nutzen.


    Funktioniert eigentlich gut, nur dass das Telefon nach max. einer Stunde Navigation LEER ist.
    Also habe ich mir EXTRA eine Bordsteckdose 12V (Zig-Anzünder) ins Cockpit gebaut, die das Handy über USB auch tatsächlcih läd (ohne Navi).


    Das Tolle ist: Während der Navigation geht das Drecksteil genauso schnell leer, wie ohne Netzbetrieb, habe ich das Gefühl. (Egal ob Sygic oder GMaps) Ich kann zugucken, wie die Akku-Prozente schwinden, obwohl Saft drauf ist und das Handy anzeigt, dass es am Netz hängt. Grrrrrr............


    Was zum Geier ist das? Wie kann man etwas konstruieren, dessen Akku bei Netzbetrieb leergesaugt werden kann?


    Naja, vielleicht gibt es eine einfache Lösung, ich freue mich auf eure Expertise!


    Danke und schönen Gruß!
    Felix

  • AW: iPhone 4S - Akku geht bei Navi Betrieb trotz Netzeil leer!?!


    Moin!
    Wieviel Ladestrom kann die USB-Buchse denn liefern? Hab an meiner Kawa das selbe thema durch, meine erste verbaute USB-Buchse hatte nur 500mA Ladestrom. Das reicht zum Laden des Handys wenn es nicht benutzt wird, aber niemals im GPS-Modus...
    Habe mir über ebay eine Ladebuchse gekauft, welche 2,1A liefern kann, damit funktioniert das!


    Das iphone benötigt im GPSbetrieb verdammt viel Saft...

  • AW: iPhone 4S - Akku geht bei Navi Betrieb trotz Netzeil leer!?!


    aaaaaah, dann hat man wieder was dazugelernt. Ein Bekannter hat momentan ein ähnliches Problem :-) Dann kann ich ihm direkt Bericht erstatten. Danke!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!