Hilfe bei neuem Update

  • Hallo,


    ich habe soeben das neue Update zum Samsung Galaxy S4 (5.0.1) erhalten und kann meine SMS Nachrichten nicht mehr sehen. Dieses Problem betrifft alte und neue SMS. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe es schon über die Einstellungen versucht, komme aber nicht weiter. Finde den Fehler :-(


    Danke schon mal im voraus.
    Eure Mela

  • AW: Hilfe bei neuem Update


    Hallo,
    es handelt sich um ein (leider) altbekanntes Problem, welches viele Leute nach dem Update haben.
    In einigen Fällen hilft ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Sollte das erfolglos sein kann man eine alternative App wie z. B. Go SMS nutzen.
    Ich werde mir dieses halbgare und mit einigen Bugs behaftete Update auch nicht antun, sondern auf 5.1 warten, was wohl hoffentlich auch für's S4 kommen wird.
    Bis dahin bleib ich bei meinem akkusparenden und stabilen 4.4.2
    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Viele Grüße aus Solingen!

  • AW: Hilfe bei neuem Update


    Hallo,
    eIch werde mir dieses halbgare und mit einigen Bugs behaftete Update auch nicht antun, sondern auf 5.1 warten,
    Bis dahin bleib ich bei meinem akkusparenden und stabilen 4.4.2


    Klar hilft das und Recht hast Du...!



    Diesen ganzen Märchen von wegen "Updates bringen Sicherheit zusätzliche Stabilität und bessere Funktionen, ist einfach ein fauler Zauber von alten Zöpfen mit fettigem Haar.


    Allein "Mobile View" die Android Browser API für das Internet Management ist so lausig löchrig wie ein alter Schwamm, als wenn das seit 2.3.6 besser geworden wäre, es wurde nur verschlimmbessert. Wie Java und Flash, das wird auch nie wirklich besser werden nur geschwätziger über die Angewohnheiten der Nutzer berichten sowie Ad-Ware und Banner einschleusen genauso wie Mobile View, den Browser den man nicht mal abschalten kann, weil er auch in Teilen immer im Hintergrund fremdgesteuert werden muss.


    Das S4 wird vermutlich wieder hinten runter fallen bei den Updatesm schließlich sollen die Updates ja dafür sorgen das mehr neue Geräte abgesetzt werden. Sonst nix.


    Bei durchschnittlich 500 - 650 €, mittlerweile aber wohl knappe 800 - 1000 € für ein Highend -Gerät, (nicht subventionuertes) Neugerät ein Rabbau an den weltweiten Resourcen und Käuferbetrug durch die Hintertür der Unwissenden...!

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Hilfe bei neuem Update


    Update...!


    Das Update auf "Lutscher" LolliPop 5.0.2 aus dem Hause, von natürlich "Google" lässt reihenweise Nexus 7 und Nexus 5 Geräte sterben.


    Das Update zerstört "allerdings erst nach dem Neustart" das kann auch gut erst nach 14 Tagen oder 4 Wochen passieren, das Logic-Board und irreparabel...!



    [COLOR="#FF0000"]Kosten ca. 200 - 300 € Dauer mindestens 14 Tage meist länger...![/COLOR]



    [COLOR="#000000"]Merke: Ein Gerät, sei es auch ladenneu, das ohne Murren und Knurren läuft, braucht keine Update und das ist der Fakt...![/COLOR]


    Es sei den der Hersteller, Google oder die verfluchte ETSI hat irgendeine neu Schnüffelfunktion vergessen, oder nicht aktiviert...!


    Selbst Apple ist neuerdings nicht mehr in der Lage Software-Releases für I-OS oder OS-X im ersten Ansatz, fehlerfrei an den Nutzer bzw. auf das Gerät zu bringen. Aktuelles Beispiel die Desaster beim Start von I-OS 7 & 8 oder OS-10.10....!



    Also hört endlich mit diesem Bullen-B-B auf Updates brächten Stabilität, Sicherheit und neue Features...!


    Das ist ein Märchen und Volksverdummung...!


    Quellen:


    "http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Lollipop-Update-legt-Nexus-7-und-5-lahm-2599615.html"


    und


    "http://www.golem.de/news/tablet-nexus-7-gibt-den-geist-auf-1504-113449.html"

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!