Prepaid-Nummer von D1 zu anderem Anbieter mitnehmen ???

  • Ich habe eine Prepaidkarte von D1 und möchte gerne die Nummer mit zu einem anderen Anbieter nehmen. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht oder gehört. Mir wurde gesagt, es sei mit großem Schwierigkeiten verbunden u. klappt oftmals garnicht. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Es war die Handynummer meiner verstorbenen Mutter, die ich nun gerne übernehmen möchte, darum ist's mir so wichtig.

  • AW: Prepaid-Nummer von D1 zu anderem Anbieter mitnehmen ???


    Zitat

    Hat das schon mal jemand von Euch gemacht oder gehört. Mir wurde gesagt, es sei mit großem Schwierigkeiten verbunden u. klappt oftmals garnicht.


    Das ist Quatsch. Es gibt halt ein paar Vorgaben, die eingehalten werden müssen, die bei vielen zu Problemen führen - wenn man diese jedoch entsprechend einhält, funzt das in der Regel wie es soll.


    Wie von Frog schon gesagt, häufig treten Probleme auf, wenn die Nummer nicht einem selber gehört. Dann lehnen die Anbieter die Portierung häufig ab, da könnte ja quasi sonst jeder kommen und einfach deine Nummer wegportieren ohne das du das willst ;)


    Frag am besten mal bei deinem Anbieter nach, wie es sich in deinem Fall verhält. In der Regel ist eine Umschreibung auf dich kein Problem, wenn du im Zweifel eine Sterbeurkunde beilegen kannst. Der übliche Schritt in so einem Fall ist entweder die Umschreibung auf Kinder oder Enkel oder die vollständige Deaktivierung der Nummer.

  • AW: Prepaid-Nummer von D1 zu anderem Anbieter mitnehmen ???


    Danke erstmal für Deine Antwort Kirschpudding. Die Nr. läuft bereits auf meinem Namen, ich hatte das damals für meine Mutter angelegt. Ich werde dann mal bei Congstar anrufen und fragen wie es geht, bzw. was ich machen muß. Ich habe grad gelesen, die Telecom nimmt 25 € dafür, aber das soll mir egal sein, Hauptsache es geht. Ich versuche es mal.

  • AW: Prepaid-Nummer von D1 zu anderem Anbieter mitnehmen ???


    Jeder Anbieter nimmt dafür Geld, teilweise bis zu 30 Euro ;)


    Wenn die Nummer schon auf dich läuft, musst du diese bei congstar im Bestellprozess angeben und damit cogstar den Auftrag erteilen, dass sie portiert werden soll. Die Gebühr muss sicherlich auf der Telekom-Karte aufgebucht werden und wird dann von dort abgezogen.

  • AW: Prepaid-Nummer von D1 zu anderem Anbieter mitnehmen ???


    Hallo,


    wenn du deine Rufnummer von der Telekom mitnhemen möchtest zu einem anderen Mobilfunk anbieter muss die Karte ersteinmal auf deinen Namen geschaltet sein. Soll das nicht der Fall kannst du die Person mit den TShop nehmen auf die die Karte läuft und kannst den Name und Adresse auf dich ändern.


    Als nächstes musst du dich an die Telekom Hotline wenden und dort die "optin" option stezten lassen. (0800 3301000)


    Wenn diese 2 Punkte erfüllt sind kannst du deine Nummer ohne weiteres zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen.


    Mfg, Kay

  • AW: Prepaid-Nummer von D1 zu anderem Anbieter mitnehmen ???


    Zitat

    Soll das nicht der Fall kannst du die Person mit den TShop nehmen auf die die Karte läuft und kannst den Name und Adresse auf dich ändern.


    Lies nochmal den Eröffnungspost. Wenn, dann wäre die Karte auf seine verstorbene Mutter gelaufen, die er nicht mit den Laden nehmen kann ;) In #4 wird ja deutlich, dass sein Name hinterlegt ist.


    Zitat

    Als nächstes musst du dich an die Telekom Hotline wenden und dort die "optin" option stezten lassen. (0800 3301000)


    Ein Optin ist nur bei Mobilfunkverträgen notwendig und auch nur dann, wenn die Nummer vorfristig, also vor Ende der Laufzeit, übernommen werden soll. Bei einer Prepaidkarte reicht die Verzichtserklärung, die in der Regel bei Buchung über den neuen Anbieter mit ausgefüllt wird, aus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!