Hallo,
obwohl mein S5 Mini gerade mal 5 Monate alt ist, macht es mehr Probleme als mein Galaxy S2, welches ich 4 Jahre hatte. Nachdem es sich mitten in der Nacht neustartet habe ich jetzt auch noch Probleme mit dem Netzempfang und Netzanzeige wenn ich unterwegs bin.
Zum wiederholten Male erscheint bei mir während der Autofahrt bei der Netzanzeige ein Ausrufezeichen im Handy-Display, was so viel "kein Netz" bedeutet. Das komische, mein Freund hat ein iPhone und auch o2 und die Netzanzeige sagt vollen Empfang.
Noch mysteriöser wird es, dass bei meinem Samsung Galaxy S5 Mini auch nach dem verschwinden des Ausrufezeichens erst mal minutenlang kein "o2" als Netzanzeige zu sehen ist. Ein "H" gibt nur Aufschluss darüber, dass HSDPA verfügbar ist ,was sich durch die Nutzbarkeit von Telefonie und Internet bestätigt.
Die Netzwahl von meinem S5 Mini steht auf automatisch und das National Roaming "o2.de+" war zum Zeitpunkt der Ausfälle auch nicht im Display zu sehen. Begonnen haben die Probleme vor etwa 6 Wochen, könnte also doch mit der Netzumstellung zusammenhängen. Scheinbar sind die Android-Smartphones um einiges anfälliger als ein iPhone und kommen mit dem ständigen Wechsel von Funkzellen bei der Autofahrt nicht zurecht.
Hat jemand von euch seit kurzem ähnliche Probleme mit der S5 Mini Netzanzeige oder dem Empfang wenn ihr unterwegs seit?