Neuling sucht Handy mit Vertrag

  • Hallo,


    da ich mich absolut 0 mit der Materie auskenne bitte ich um Eure Hilfe. Ich suche ein Smartphone was am Ende auch einen Vertrag hat. Ob das Handy vom gleichen Anbieter in einem Paket gekauft wird oder extra, ist mir egal.



    1. Wie viel Geld möchten Sie für das neue Handy ausgeben?


    ca. 100 - 300€, und beim Vertrag nicht mehr als 20 - 30€ im Monat


    2. Bevorzugen Sie einen bestimmten Hersteller?


    Nein, kenne bereits das Mobistel Cynus T1, Problem ist nur, dass es keine Handyschale gibt u das Handy recht rutschig in der Hand liegt, Klavierlack artig


    3. Soll das neue Handy vor allem geschäftlich oder Privat genutzt werden?


    Privat, telefoniere selten und bin nur wegen whatsapp immer online, selten zum surfen


    4. Möchten Sie Ihre E-Mails bzw. Kontakte mit dem neuen Handy synchronisieren?


    hab nur einen web.de Acc den ich bis jetzt normal übers www ansurfe ^_^


    5. Was für ein Betriebssystem bevorzugen Sie?


    kenne bereits Android und hatte bis jetzt keien Probleme ^^


    6. Wie groß soll das Handy sein?


    4,3 Zoll wären ok


    7. Soll das neue Handy besonders schick sein, oder ist das Nebensache?


    das Handy sollte gut verarbeitet sein und robust


    8. Touchscreen, Tastatur oder beides zusammen?


    Touchscreen


    9. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch navigieren?


    Ja, kenne Copilot


    10. Was für Ausstattungsmerkmale soll das neue Handy besitzen (WLAN, GPS, Bluetooth…)?


    WLAN, GPS,


    11. Erwarten Sie eine gute Kamera? Wenn ja, soll die Kamera mit einem echten Blitz ausgestattet sein?


    Kamera sollte gut sein bin viel in der Natur, Blitz ka..


    12. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch surfen?


    Ja bitte


    13. Möchten Sie Ihre eigenen Kopfhörer anschließen (3,5mm Klinkenstecker)?


    Ja


    14. Muss der Akku besonders ausdauernd sein?


    sollte schon 2 - 3 Tage halten


    15. Muss der Akku wechselbar, oder darf er fest verbaut sein?


    wechselbar hört sich besser an in Hinsicht Akkudefekt, ka...


    16. Wie wichtig sind für Sie die Möglichkeit Zusatzprogramme (Apps) auf ihrem Handy zu installieren?


    Benutze whatsapp, Fitness App, Blitz..


    17. Darf das Handy auch gebraucht sein?


    Nee



    Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe

  • AW: Neuling sucht Handy mit Vertrag


    Ok, die Preisklasse mit Vertrag bedeutet, dass du eines der Flaggschiffe nehmen kannst. Im Prinzip entsprechen alle den meisten deiner Anforderungen. Aber:


    - Punkt 14 ist ein Problem, da kein Smartphone heutzutage 2-3 Tage aushält (wenn es normal benutzt wird). Die einzige Variante, die mir einfällt, ist das Motorola Droid Turbo, was in Europa Motorola MAXX ist. Es hat einen 3900mAh Akku. Ist aber recht schwer und dick deswegen :) Und ist auch schon ein bisschen alt. Von den aktuellen Flaggschiffen gibt es einfach kein Handy, das mehr als 25-30 Stunden lebt.
    - Punkt 15 hast du (zum Teil) falsch verstanden. Wenn der Akku kaputt ist, kann man ihn auch selbst umtauschen. Sogar das Huawei P8 mit seinem Unibody Design kann man zerlegen :) Nicht tauschbar bedeutet, dass der Akku im Alltag nicht getauscht werden kann (z.B. wenn er leer ist und der Benutzer einen zweiten Akku hat).


    Wenn ich 14. nicht berücksichtige, kann ich dir die folgende empfehlen: Huawei P8, Samsung Galaxy S6, LG G4. Das HTC One M9 ist für mich zu dick, die Kamera hat keine OIS (Optical Image Stabilization ist das Fachwort, wird oft in den Reviews und den Vergleichen benutzt), aber der Chipset ist am schlimmsten. Der Snapdragon 810 überhitzt und infolgedessen wird er gedrosselt, bzw. ist seine Leistung z.B. im Sommer gar nicht optimal.

  • AW: Neuling sucht Handy mit Vertrag


    Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Congstar, sehe aber, dass du dir mit diesem Tarif alle Flagschiffe und damit auch das P8 von Huawei als Modell aussuchen kannst.


    Ich habe es mir vor rund zwei Monaten vorrangig wegen seiner Kamera-Funktionen ausgesucht. Es hat auch den RGB-Sensor, den man auch aus den Spiegelreflex-Kameras kennt.


    Das Design ist der ansprechend, das Gehäuse besteht aus Aluminium und das Gerät ist dementsprechend sehr robust.


    Der Akku ist zwar fest verbaut, funktioniert aber einwandfrei. Die Ausdauer hängt immer auch von der Verwendung ab.

  • AW: Neuling sucht Handy mit Vertrag


    Hey!


    Wenn du mich persönlich fragen würdest, dann gibt es aus der Xperia-Reihe doch auch Smartphones, die ich besser sehen würde, zum Beispiel das Xperia V gefällt mir ganz gut. Bei 7mobile.de habe ich das vor einiger Zeit mal in Kombination mit einem günstigen Tarif von Base bestellt und bin super zufrieden damit.

  • AW: Neuling sucht Handy mit Vertrag


    Hey:),
    ich hab mal recherchiert und so eine Art Vergleichsseite gefunden: https://www.dealdoktor.de/
    Hier kannst du täglich neue Angebote nachvollziehen, die zum Teil echt sehr günstig sind.
    Ich find es immer ziemlich schwer ein passendes Handy für jemand anderes zu suchen, weil sowas muss jeder für sich entscheiden. Trotzdem habe ich es mal versucht:
    - Xperia V
    - Samsung Galaxy S4 Mini


    Hier ist auch nochmal eine Liste mit aktuellen Tarifen + Handys: https://www.dealdoktor.de/?s=handy+flat


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Grüße Theo :p

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!