Beiträge von marabu

    Vielen Dank für Deine weitere Antwort! Du hast völlig recht, Cranio Sacral, Shiatsu und Akupunktur Therapeuten kosten unglaublich viel. Was mit Sicherheit teils an den Ausbildungskosten liegt. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass sich zumindest einmal der eine oder andere eine goldene Nase daran verdient. Außerdem hatte ich mir bereits gedacht, dass Du Dich an Dir selbst und an Deiner Wahrnehmung orientierst. Was auf jeden Fall bewundernswert wisst.


    Aber Deine Vorgehensweisen muss man sich doch ein Wissen aneignen. Ich hätte in der Schule nichts davon mitbekommen… Bezüglich der natürlichen Mittel ist mir schon klar, dass es bei mir noch Luft nach oben gibt und ich achte mittlerweile etwa besser auf meine Abendessen, aber ich spüre nach gut anderthalb Wochen eine erste Besserung. Einen Termin mit meiner Hausärztin habe ich mittlerweile auch vereinbart.

    Ich würde es ebenfalls mit einer Panzerfolie angehen und ich kann mir vorstellen, dass der Threadstarter das gemeint hat… Mal abgesehen davon hängt das vom Geschick und von den Ansprüchen ab. Ich wäre dazu nicht imstande. :) Außerdem empfehle ich Dir, Dich nach einem Handyshop, der die Panzerfolie maschinell anlegt, zu informieren. Das sieht am besten aus. :)

    Vielen Dank für die weiteren Erklärungen! Ich werde gleich einmal heute Abend danach googeln und mich diesbezüglich beraten lassen. Das ist zugegebenermaßen auch unbedingt notwendig, denn ich lese / höre hiervon zum ersten Mal. Wie bist Du darauf gestoßen? Also ich kann mir natürlich vorstellen, dass Du Dich diesbezüglich im Internet informiert hast, aber so bekannt sind diese Namen nicht, oder? Und wenn man sich einmal eingelesen und diesbezüglich in der Apotheke hat beraten lassen, funktioniert das Ganze dann in Eigenregie?

    Vielen Dank für Deine weitere Rückmeldung! Meinst Du das auch mit natürlichen Produkten? Ich frage deshalb, weil ich in diesem Zusammenhang in der Apotheke immer gute Erfahrungen gemacht habe. Dann hängt das mit Sicherheit von Apotheke zu Apotheke ab, aber das ist meines Erachtens wieder ein anderes Kapitel. Abseits der natürlichen Produkte und von wenigen Ausnahmen wende ich mich natürlich vorher an einen Arzt.

    Bei meinen Verträgen zahle ich ausschließlich die Grundgebühr und lege vorhin nur einen Teil des eigentlichen Kaufpreises des Handys auf den Tisch. Dann hängt es immer auch von der Verwendung ab, ob sich ein Vertrag lohnt oder nicht. :)

    Vielen Dank für die weitere Rückmeldung! Meinst Du mit professioneller Hilfe den Hausarzt und denkst Du, dass es fürs Erste auch hilft, wenn ich mich in der Apotheke beraten lasse. Wie bist Du auf das von Dir genannte Mittel gestoßen? Und wie hast Du diese Frequenztherapie für Dich entdeckt? Wenn man sich damit auskennt, glaube ich gerne, dass das keinen Hokuspokus darstellt. Aber wie viel Zeit hast Du benötigt, um Dir das Ganze anzueignen? Hast Du diesbezüglich einen Buchtipp? Ich entschuldige mich für die Fragen, aber Du hast mich jetzt neugierig gemacht. ;)

    Vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen!


    textilfreshgmbh: Ich schaue ebenfalls, dass ich, natürlich sooft es geht, in einem abgedunkelten Raum schlafe. Überdies verwende ich eine Schlafmaske und Ohropax. Dann passiert es, dass sich das Hotelzimmer auf der falschen Seite befindet oder der die Rollo und dergleichen nicht das Gelbe vom Ei sind. Daran hapert es aber imho nicht. Wie lange es bei Dir gedauert, bis das Baldrian weitergeholfen hat?


    Lisa Blume: Bezüglich der Links bin ich ehrlich gesagt ebenfalls überfragt. Auf jeden Fall hat sich bei der Google-Suche eine Reihe an Optionen offenbart… Hast Du selbst auch Erfahrungen damit?

    Ich habe dasselbe von einem Besitzer eines Nokia Modells mitbekommen. Einschließlich des Zusatzes, dass sich das Problem anschließend von selbst behoben hat. Kann es grundsätzlich sein, dass die Nokia Modelle warum auch immer nicht so gut mit Android klarkommen wie jene von anderen Herstellern?

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und selbstverständlich an @OnTheFly12 für sehr offenen Worte!


    Ich habe keine Mehrfachsteckdosen in der Nähe der Bette (wenn sich welche in der Nähe einer Hälfte befinden, schlafe ich in der anderen) und höchstens das Smartphone in der Nähe. Früher habe ich tatsächlich mehr vor dem Schlafen mit dem Smartphone hantiert, jetzt versuche ich es primär mit Lesen. Von psychischen Problemen wüsste ich abgesehen von den Sorgen rund um die aktuelle Weltsituation nichts, aber ich kann mich nach Fachleuten in meiner Umgebung umhören und umsehen. Inzwischen wäre ich aber froh, wenn ich zumindest die Symptome in den Griff bekommen würde. Ich habe wieder durchschnittlich vier Stunden pro Nacht intus und das ist wahrlich nicht das Gelbe vom Ei.


    textilfreshgmbh: Ja, wie bereits angedeutet, vermute ich ebenfalls, dass die Ursache in den Zeitumstellungen liegt. Wie hast Du diese Monate überstanden?


    Lisa Blume: Ich fliege ausschließlich durch Europa und da gibt es überwiegend eine Zeitzone Unterschied. Das entspricht gewissermaßen der Sommer-Winterzeit-Umstellung. Zum Essen komme ich Gott sei Dank weitgehend in Ruhe.

    Ich schließe mich der Meinung von textilfreshgmbh voll und ganz an. Ich habe ein P30 Pro sowie ein P40 Pro+ und mache mit beiden Modellen auch im Kontext der Kamera sehr gute Erfahrungen. Natürlich ist jene des zweitgenannten Modells besser und meines Erachtens wurde sogar daran gefeilt, aber diese Probleme kenne ich mit dem P30 Pro nicht.

    Bis zu meiner Studienzeit war ich nie ein Morgenmuffel. Ganz im Gegenteil, ich habe mir nie wirklich mit dem früh aufstehen schwergetan und habe angemessen geschlafen.


    Anschließend bin ich es mit der Selbstständigkeit angegangen und habe im Nachhinein gesehen den massiven Fehler, weitgehend zwischen dem Nachmittag und der Nacht zu arbeiten, begangen. Das hat auch während der Coronakrise nicht wirklich ein Problem dargestellt. Und im Urlaub habe ich mir ebenso alles flexibel gestaltet.


    Doch jetzt reise ich vermehrt berufsbedingt und ich tue mir aufgrund meiner persönlichen Zeitumstellung schwer. Sprich: Ich habe Einschlafprobleme und habe zudem einen unruhigen Schlaf. Das wirkt sich natürlich unweigerlich auf meine Stimmung und die Arbeit aus. Daher möchte ich es zumindest einmal in absehbarer Zeit in den Griff bekommen. Hat jemand in der Runde Erfahrungen damit und kann mit Tipps weiterhelfen? Vielen Dank vorab!

    Ich nehme die Tabletten mittlerweile seit etwas weniger als zwei Wochen ein und spüre bereits den Wirkungseintritt. Und habe auch bezüglich des Unterschiedes in puncto Energielevel denselben Eindruck. Bei mir ist das Ganze wahrscheinlich noch ausbaufähig, aber Koffein macht mich nervöser und der Vorteil hält wenige Stunden. Bereits der Krise muss ich sagen, dass mich momentan mehr das Krisen-Management in Österreich als die Corona-Problematik an sich belastet. Mit meinen Schwiegereltern komme ich gut klar, sodass ich ihnen auch gerne helfe. Und Gott sei Dank komme ich auch mit den neuen Aufgaben im Job besser zurecht. Ich wünsche dir auch alles Gute!

    hansdampf bezüglich des Handydisplay hast du grundsätzlich recht, aber meiner ist relativ groß und insofern funktioniert es mit dem Lesen grundsätzlich gut. Schon überhaupt bei mobilen Seiten wie jener von mobilfunk-talk. Dass man sein Smartphone nicht ständig verwenden sollte, ist natürlich etwas anderes.


    Zum eigentlichen Thema: Verstehe ich richtig, dass beim Rosenwurz dafür eine nachhaltige Wirkung gibt? Wie lange hast du die Tabletten eingenommen? Auf jeden Fall freut es mich, dass es dir besser geht. Ich selbst komme mit meinen Aufgaben etwas besser zurecht, aber von totaler Entspannung kann noch nicht die Rede sein.