Mit Samsung Galaxy s5 mini nach Australien

  • Hallo!
    Ich habe eine Frage bezüglich der Funktionsreichweite meines s5 mini Handys.
    Auf der Verpackung stand, dass dieses Gerät nur innerhalb Europas funktioniert. Kann mir jemand sagen wieso?
    Ich werde es nämlich mitnehmen nach Australien, jedoch sollte es dazu funktionieren. Mit was hängt das zusammen?


    Bitte um hilfreiche Erklärung! ;)

  • AW: Mit Samsung Galaxy s5 mini nach Australien


    "Europäisches Modell: Dieses Produkt sollte mit einer SIM-Karte verwendet werden, die von einem Mobilfunkanbieter aus der Region Europa (...) stammt. Wenn Sie SIM-Karten aus Ländern außerhalb der Region Europa verwenden möchten, [COLOR="#FF0000"]muss zunächst mindestens fünf Minuten über die SIM-Karte eines europäischen Anbieters innerhalb der Region Europa telefoniert werden."[/COLOR]


    Wenn du also hierzulande schon 5 Minuten telefoniert hast, sollte es keine Einschränkungen geben.

  • AW: Mit Samsung Galaxy s5 mini nach Australien


    kalliotw - Hallo, eine mich total verblüffende Antwort - noch nie gehört.:ratlos


    Kannst du etwas näher erklären, was diese fünf EU-Gesprächsminuten eigentlich im Handy-Inneren technisch bewirken.


    Es wird dadurch offenbar im Speicher ein zuvor deaktivierter "Welt-"Modus freigeschaltet oder was passiert da eigentlich genau? Und ist das bei jedem "europäischen Smartphone" so?


    Danke im Voraus

  • AW: Mit Samsung Galaxy s5 mini nach Australien


    Nein, das ist nicht bei jedem "europäischen Smartphone" so.


    Damit bin ich aber auch raus. Vielleicht liest das jemand, der uns die technischen Vorgänge zur Aufhebung erklären kann.
    Bisher habe ich zu dieser speziellen Frage noch keine Erklärung gelesen, aber auch noch nicht hinterfragt.

  • AW: Mit Samsung Galaxy s5 mini nach Australien


    Weshalb Samsung diese Einschränkung vornimmt, hat das Unternehmen bislang nicht wirklich beantwortet. Möglicherweise will man dadurch genauer steuern, dass auch nur die für den jeweiligen Markt konzipierte Geräte genutzt werden und sich ein Amerikaner nicht einfach so ein EU-Modell bestellt und umgekehrt. In einigen Fällen unterscheiden sich die Modelle je nach Markt und bieten eine bessere Ausstattung, eventuell will Samsung durch den Lock ein zu wildes Hin- und herschicken vermeiden.


    Ergänzung: Die "offizielle Erklärung" seitens Samsung lautete wohl: "um Kunden in ihrer jeweiligen Region ein optimales mobiles Erlebnis zu ermöglichen und die Kundenbetreuung auf die unterschiedlichen Bedürfnisse in den unterschiedlichen Regionen anpassen zu können."


    Wie das technisch genau umgesetzt wird, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass diese Aktivierung des "Welt-Modus" dem ganzen schon recht nahe kommt ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!