Magenta L Premium Tarif (Alle 12 Mon neues Handy)

  • Hallo,


    ich habe aktuell noch einen alten Telekom Tarif (Mobile Friends L, ohne Tel/SMS Flat und nur 1GB LTE 21MB zu je 49,95 Euro, für ein iPhone 6 64Gb Zahle ich 299,- bzw 399,- Aufpreis).


    Ich habe mir aktuell mal den Magenta L Premium Tarif angeschaut und habe mal eine Rechnung gemacht (ohne die Anschlussgebühr, welche bei mir entfällt).


    Magenta L Premium (Allnet Flat, SMS Flat, 4GB LTE MAX)
    24x 79,95 Euro = 1918,80 Euro
    2x 199 Euro (2 Handys pro 12 Monate dabei, daher als Beispiel iPhone 6s 64GB z.Z. 199 Euro + iPhone 7 64GB = 199 Euro). = 398 Euro
    ---------------------------------------------
    2316,80 Euro


    Wenn ich dann jedes Jahr, nachdem jeweils das neue iPhone erscheint das davorherige iPhone für je (aktuell iPhone 6 64GB eBay Durchschnitt) zu je 580-590 Euro verkaufe (zahle keine eBay Gebühren) dann wären das auf 2 Smartphones 1136,80 Euro.Kann das sein? Stimmt meine Rechnung? Denn dann wäre solch eine Vertrag günstiger als die jetztige Option. Da ich oft dazu neige das neueste iPhone zu haben, wäre es ausserdem eine gute Lösung.


    Denn aktuell zahle ich 49,95 Euro + 299 Euro zu Zahlung, das sind 1497,80 Euro. Wenn ich das iPhone jedoch verkaufe sind es 907,80 Euro jedoch muss ich mir dann für den aktuellen Preis ein neues Smartphone kaufen dies wäre + 849 Euro (Apple Preis und eventuell kriege ich keines zu beginn -> ausverkauft) daher 1756,80 Euro. Sollte ich dieses Smartphone dann wieder verkaufen liege ich bei 1166,80 Euro ohne 4GB LTE MAX + ohne Allnet Flat.


    Daher der oben gennante Vertrag zu 1136,80 Euro (wie oben in der Rechnung genannt) wäre doch dann eigentlich ziemlich attraktiv für mich, oder was meint ihr?


    Ich habe nicht vor in ein anderes Netz zu wechseln, da ich den bestmöglichsten Empfang benötige (Auch in ländlichen Regionen).


    Würde mich über Antworten freuen!


    Sollte es noch eine günstigere Option im Telekom Netz geben bin ich gerne offen für Vorschläge! Bin unter 25 + Student/Schüler.


    LG

  • AW: Magenta L Premium Tarif (Alle 12 Mon neues Handy)


    Du solltest beachten, dass die Telekom dir aller 12 Monate zwar ein neues Handy gewährt, du dafür aber jedes Jahr eine Vertragsverlängerung durchführen musst, um es zu bekommen.


    Sprich, deine Rechnung über 2 Jahre geht nicht auf, da du - sofern du nach 12 Monaten ein neues iPhone nimmst - ab diesem Tag eine Verlängerung um weitere 2 Jahre durchführst. Du bist dann also von diesem Stichtag an weitere 24 Monate gebunden und das immer wieder, sobald du nach 12 Monaten wieder ein neues Handy nimmst.


    Nimmst du also jetzt diesen Tarif mit dem iPhone 6s (Plus) und in 12 Monaten dann das jeweils neue Gerät, bist du nicht bis 2017, sondern bis 2018 vertraglich gebunden.

  • AW: Magenta L Premium Tarif (Alle 12 Mon neues Handy)


    "Laut der Telekom" bedeutet was? Hast du das schriftlich?


    Im Tarif heißt es deutlich "Alle 12 Monate ein neues Smartphone bei Vertragsverlängerung", in den Tarifdetails wird es noch deutlicher: "Alle 12 Monate ein neues Smartphone im Rahmen der Vertragsverlängerung".


    Sprich, du erhälst nach 12 Monaten zwar ein neues Handy, musst aber zu diesem Zeitpunkt eine Verlängerung eingehen, dich also erneut 24 Monate binden. Das heißt im Klartext, zu deinen bereits "abgegessenen" 12 Monaten kommen erneut 24 Monate hinzu = in Summe 36 Monate. Und die 24 Monate kommen jedes mal hinzu, wenn du nach 12 Monaten verlängerst. Wenn man das ganze fortführt also 12 Monate + 12 Monate + 12 Monate + ... + 24 Monate.


    Wenn dir die Telekom was anderes verspricht, lass es dir schriftlich geben. Laut Tarifinfos ist es so wie ich es oben beschrieben habe.

  • AW: Magenta L Premium Tarif (Alle 12 Mon neues Handy)


    Okay, das muss ich dann nochmals nachfragen.
    Aber ich kriege vermutlich eine monatliche Gutschrift von 5-10 Euro auf den Monatspreis dann klingt das ganze noch besser.


    Wenn ich sowieso bei der Telekom für immer bleiben möchte, kann mir das mit den Verlängerungen eigentlich ja "wurscht" bleiben oder? Meine Rechnung sollte auch dann gleich bleiben oder?

  • AW: Magenta L Premium Tarif (Alle 12 Mon neues Handy)


    Zitat

    Aber ich kriege vermutlich eine monatliche Gutschrift von 5-10 Euro auf den Monatspreis dann klingt das ganze noch besser.


    Keine Ahnung. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass der Tarif aller 12 Monate günstiger wird - dann müssten sie dir in ein paar Jahren ja monatlich was auszahlen ;)


    Zu verschenken hat keiner was, sollte man immer im Hinterkopf haben....


    Zitat

    Wenn ich sowieso bei der Telekom für immer bleiben möchte, kann mir das mit den Verlängerungen eigentlich ja "wurscht" bleiben oder? Meine Rechnung sollte auch dann gleich bleiben oder?


    Wie deine Rechnung ausfällt, hängt vom Tarif und deiner Nutzung ab. Keine Ahnung, ob du in den nächsten Jahren immer wieder den gleichen Tarif verlängern kannst oder ob es den irgendwann "nicht mehr gibt". Wenn du dir sicher bist, dass du erstmal ein paar Jahre bleiben willst und mit den + 24 Monaten leben kannst, spricht da sicher nichts dagegen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!