KORREKTUR:
Die Tarife bei check24, wo steht "Drosselung ab: 0kb auf GPRS Niveau" liegen nicht schon ab dem ersten kb auf GPRS Niveau. Die haben alle min. 7,2Mbit/s. Wenn man auf die Anbieterseiten selber geht, steht es dort.
Vielleicht bin ich nur so dumm, aber ich finde, dass ist missverständlich wie das bei check24 aufgeführt ist. Die können nur leider kein "keine Drosselung" eingeben, deshalb geben sie "0kb" ein und deren System zeigt dann automatisch "ab 0kb auf GPRS Niveau" an. Bei Volumenbegrenzungen, also Tarifen, wo bei check24 eine MB-Zahl neben der Weltkugel ist, da stimmt das dann, was bei "Drosselung ab: x kb auf GPRS-Niveau" steht. Da wird dann wirklich nach z.b. 100MB auf GPRS verlangsamt.
---------------------------------------------------------------------------
Hallo,
ich brauche ne SIM wo ich vorwiegend nur erreichbar bin. Vielelicht 4x im Jahr würde ich unterwegs wo kein WLAN ist mal was googlen oder mir auf google maps was anzeigen lassen.
Ich finde euren Tarifvergleich super. Alles schön verständlich aufgelistet. Leider fehlen da ein paar Tarife. Deshalb hab ich bei check24.de geschaut, und da fängt die Konfusion an.
Wieso gibt es bei ner Prepaid-Karte Anmerkungen wie oder "Kündigungsrist 1Monat, sonst automatische Verlängerung". (Ich habe zumindest rausgefunden, das bei FYVE z.B. sich die "1Monat" Vertragslaufzeit darauf beziehen, dass da als Aktion 1Monat Internet kostenlos dabei ist, danach zahlt man 24cent/MB oder so). Handytarife Vergleich - Tarife ohne Handy | CHECK24
Ich kauf mir doch einmal die SIM-Karte und fertig ist. Da Prepaid, kann da doch auch nichts mit automatischer Vertragsverlängerung sein, oder?
Als günstigste interessiere ich mich für
helloMobil einfach gut
Tel./SMS/internet alles 6cent.
Internet 6cent pro MB bei 10kb-Taktung.
Galeria mobil 5cent für alles (inet wie oben)
GALERIAmobil 5cent | GTCom
(was ist eine Servicewelt-SMS, die kostet nämlich 12cent?).
Bei check24.de steht oft dabei "ab 0kb Drosselung auf GPRS", heißt das dann sofort auf GPRS, oder keine Drosselung?
Ist das für die gelegentliche Nutzung ertragbar Internet auf GPRS Niveau?
Bei hello-mobil ist bei check24 HSPA angekreuzt, während bei allen anderen billigen nur UMTS angekreuzt ist. Wie ist das zu verstehen? Ich dachte HSPA wäre Teil von UMTS.
Wie ist das mit navigieren? Wenn ich Kartenmaterial auf dem Smartphone gespeichert hab und ne GPS-Verbindung, werden da auch MB abgerechnet?