Umstieg von Apple auf Samsung

  • Hallo - vielleicht kann mir hier jemand helfen bin schon am verzweifeln. Möchte mein iphone5 gegen das Samsung Galaxy5 eintauschen und hier die Kontakte und Bilder austauschen. Hab angefangen mit dem wondershare, alles wunderbar, super einfach bis es dann ans bezahlen ging :motz: hab übersehen dass das Programm nicht kostenlos ist bzw. nur für 5 (!!) Kontakte. Nun versuch ich seit 3 Stunden irgendwie die Daten umzuspielen aber bekomm nichts hin. Habt ihr eine Idee wie es SCHNELL und EINFACH geht ohne sich bei sämtlichen googel Konten etc. anzumelden :( bin am verzweifeln und kurz davor einfach das Apfel-Ding zu behalten :-( !

  • AW: HILFE HILFE HILFE !!! Umstieg von Apple auf Samsung


    Ganz easy Du hast glück das ich hier vorbei schaue. sonst helft dir hier keiner, weil alle offline sind. weil die seite nicht so beliebt ist.


    nimmt einfach samsung smart switch

  • AW: HILFE HILFE HILFE !!! Umstieg von Apple auf Samsung


    Ok mach ich wusste jetzt einfach nicht wo hinschreiben. Switch hab ich schon versucht aber da muss ich doch das iphone auch anschliessen um dort eine Sicherung zu machen oder lieg ich da falsch? Das Switch erkennt nämlich das iphone nicht. Sorry aber ich bin bei sowas echt total ne Null ;);)

  • AW: HILFE HILFE HILFE !!! Umstieg von Apple auf Samsung


    Smart Switch funktioniert in deinem Fall auch nicht, weil das eine Android-Anwendung ist. Sprich, du kannst sie entweder per App auf dem Gerät (Android) installieren oder per PC nutzen, dann allerdings auch nur mit Android-Geräten und nicht mit einem iOS-Modell.


    Zitat

    du hast glück das ich hier vorbei schaue. sonst helft dir hier keiner


    Na Gott sei Dank bist du da und gibst Tipps, die ihm nichts nützen :D


    Ich hoffe ja, meiner ist noch genehm - immerhin sind seit der Frage des TE schon ganze 60 MINUTEN vergangen - ein Unding, wie können wir auch am frühen Nachmittag nicht aller 3 Sekunden den Refresh-Button drücken. Wir sollten uns schämen :D


    @ Basi


    Zitat

    Habt ihr eine Idee wie es SCHNELL und EINFACH geht ohne sich bei sämtlichen googel Konten etc. anzumelden


    Um einen Google-Account kommst du bei einem Android nicht herum, schon um den Google Play Store zu benutzen und Apps zu installieren. Lege dir also am besten gleich einen an bzw. gebe einen bestehenden an und importiere deine Kontakte über den. Das ist der einfachste und schnellste Weg und du brauchst früher oder später eh einen Google-Account.


    Synchronisiere die Kontakte über iTunes und gehe wie folgt vor:


    Markieren Sie einen oder mehrere Kontakte in der Kontaktliste.


    Wenn Sie mehrere benachbarte Kontakte auswählen möchten, klicken Sie auf den ersten Kontakt und, in dem Sie die Umschalttaste gedrückt halten, auf den letzten. Um mehrere nicht benachbarte Kontakte auszuwählen, klicken Sie auf einem Mac auf diese bei gedrückter Befehlstaste oder auf einem Windows-Computer bei gedrückter Strg-Taste.


    Klicken Sie auf das Einblendmenü „Aktion“ in der Seitenleiste und wählen Sie dann „vCard exportieren“.


    Wenn Sie mehrere Kontakte auswählen, exportiert Kontakte eine einzelne vCard, die alle Kontakte beinhaltet.


    Im Anschluss bei Google einlogen, links oben von Gmail auf Kontakte umschalten, am linken Rand auf "Mehr" klicken, importieren auswählen und die vCard einlesen.

  • AW: Umstieg von Apple auf Samsung


    Kirschpudding
    vielen vielen Dank hat funktioniert, musste noch etwas herumdoktern bis ich es dann hinbekommen hatte aber kann das Samsung jetzt verwenden! War nur dringend da ich ab heute eine neue SIM-Karte die alte ist seit heute deaktiviert. Also vielen Dank nochmal für Deine Hilfe :):up:

  • AW: Umstieg von Apple auf Samsung


    Kein Problem, schön das es geklappt hat. Leider ist es nicht wirklich komfortabel, mit einem iPhone auf auf ein Android umzuziehen. Aber mit ein paar Kniffen geht das dennoch. Ich hab das auch schon hinter mir und habe ähnlich schauen müssen, was wie funktioniert :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!