Suche neuen Tarif

  • Hallo, ich habe den o2 Loop Smart mit 100 Freiminuten Tarif. Jetzt hat mit O2 mitgeteilt, das mein Guthaben verfällt, wenn ich nicht innerhalb der nächsten 14 Tage, mein Guthaben auflade. Wenn ich das tue, (15 Euro mindestbetrag) werden mir gleich 10 Euro für 100 Freiminuten abgezogen (die 100 Freiminuten nutze ich nicht ansatzweise). Da ich so wenig mit meinem Handy Telefoniere, suche ich einen Anbieter, wo ich nur das bezahle, was ich auch wirklich Telefoniere.


    MfG

  • AW: Suche neuen Tarif


    Hallo, ich habe den o2 Loop Smart mit 100 Freiminuten Tarif. Jetzt hat mit O2 mitgeteilt, das mein Guthaben verfällt, wenn ich nicht innerhalb der nächsten 14 Tage, mein Guthaben auflade. Wenn ich das tue, (15 Euro mindestbetrag) werden mir gleich 10 Euro für 100 Freiminuten abgezogen (die 100 Freiminuten nutze ich nicht ansatzweise).


    Eingezahltes Guthaben verfällt nicht mehr, das kann man sich nach Beendigung des Vertrage auszahlen lassen. Ist aber manchmal recht mühsam. Ausnahme sind Bonusguthaben und Bonusminuten.


    Zitat

    Da ich so wenig mit meinem Handy Telefoniere, suche ich einen Anbieter, wo ich nur das bezahle, was ich auch wirklich Telefoniere.


    Bei praktisch allen Anbietern wird eine jährliche Mindestaufladung erwartet. Das Guthaben muß aber nicht vertelefoniert werden.
    Du könntest also Fonic classic, Simyo Starter 9Cent, Blau 9cent oder andere, echte Prepaid-Tarife wählen.
    Aufladekarten gibt es typischerweise für 15 EUR und meist wird eine Aufladung im Jahr erwartet. Die wirklichen Unterschiede zwischen den Anbietern sind für Wenigtelefonierer eher unbedeutend.

  • AW: Suche neuen Tarif


    Hallo Tavalero,


    bei deinem Telefonie- und Surfverhalten würde ich Dir um flexibel zu bleiben, einen monatlich kündbaren Tarif mit 50 Freiminuten, 50 Frei-SMS und 1 GB Datenvolumen empfehlen. Ganz wichtig: OHNE Datenautomatik. Kostenpunkt: 3,99€ pro Monat! Haken: Einrichtungsgebühr von 29,99€. Aber da Du das ganze ja länger nutzen wollen wirst, relativiert sich das ganze ziemlich schnell. Nach 12 Monaten Nutzung hättest Du durchschnittlich 6,49€ pro Monat gezahlt. bei 24 Monaten wären es rechnerisch 5,24€ pro Monat. Für 1 GB mit LTE und ohne Datenautomatik, wäre das meines Erachtens der beste Tarif für Wenigtelefonierer.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!