o2 Apps gehen nicht mehr

  • Hallo allerseits,


    ich habe seit meinem Umzug in eine neue Wohnung generell Probleme mit o2. Da die Sprachqualität sehr oft starkt beeinträichtigt ist (Verbindungsabbrüche, plötzliches Rauschen) ist, wollte die die o2 App "Mehr Netz" verwenden.


    Nach dem Ausfüllen der Daten werden diese aber nicht versendet, es erscheint die Meldung "Der Bericht konnte nicht versendet werden. Versuchen Sie es (später) noch einmal."


    Ich habe es schon x-mal probiert, kriege aber immer die gleiche Meldung, obwohl der Empfang LTE mit 2-3 Balken anzeigt und WLAN aktiviert ist. Beim mobilen Internet habe ich keinerlei Probleme andere Seiten per Mobilfunk oder WLAN aufzurufen. Jedoch dauert es auch sehr sehr lange bis die Verbrauchsdaten der "Mein o2 App" geladen sind. Teils bricht es ab und ich muss es erneut versuchen.


    Alle anderen Apps laufen ohne Probleme und sehr schnell, aber die o2-Apps haben wie die Sprachqualität des o2-Netzes in der Wohnung eine Macke. Problem ist auch, dass die Verbindung sehr oft zwischen LTE, 3G und GPRS wechselt, sogar unter den Gesprächen, obwohl ich am gleichen Standort sitze.


    Da das ganze ein Neubauobjekt ist, wurden die Mobilfunksender wohl noch nicht richtig ausgerichtet bzw. alle Empfangsmethoden sind gleich "schlecht". Ich habe aber immer 2-3 Balken und trotzdem wechselt er alles durch :(

  • AW: o2 Apps gehen nicht mehr


    Während andere Apps die Funktionen größtenteil im Gerät mit abspeichern, wird die App "Mein o2" nur als Anklickbutton auf das Gerät gebracht so dass jedes mal erst eine direkte Webverbindung zu deinen o2 Account aufgebaut werden muss um den aktuellen Stand abzurufen. Dazu wird eine stabile Verbindung vorausgesetzt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!