Mein o2 mit o2 Blue Data

  • Abend in die Runde,


    ich habe einen o2 Blue Data Vertrag, denn ich derzeit nur auf meinem iPad nutze. Nächster Woche fahre ich ins Ausland und habe mich mal nach passenden Optionen umgesehen. Im Angebot ist das Roaming Day Pack mit 50 MB zu 1,99 €.


    Um das Pack zu buchen wollte ich mich jetzt bei der Mein o2 App anmelden. Leider ist dies mit der Datenkarte anscheinend nicht möglich. Konnte mich nicht für o2 Mein App registrieren, es wurde mir keine SMS an meine Nummer der Datenkarte auf das iPad geschickt. Habe es mehrmals probiert, nie kam eine SMS für die Registrierung an.


    Was kann ich tun? Eigentlich müsste eine SMS doch auch mit einem Datentaruf auf dem iPad ankommen, so kenne ich es auf alle Fälle von der Telekom und Vodafone.

  • AW: Mein o2 mit o2 Blue Data


    Moin,


    das geschilderte Problem kann einige Ursachen haben. Hast du zufällig einen o2 Hauptvertrag und die Datenkarte zu diesem gebucht? Wenn ja, erfolgt die Anmeldung bei der Mein o2 App auch über die Hauptrufnummer + Passwort. Du kannst mit diesen Daten die Option dann evtl. über dein iPad buchen.


    Ansonsten müstte die Buchung auch erst im Ausland "aktiv" per SMS von dem Gerät gehen. Evtl. kannst du die Option aber schon in Deutschland voreinstellen, damit beim Roaming automatisch diese Option verwendet wird und du gar nix buchen musst.

  • AW: Mein o2 mit o2 Blue Data


    Kann eine reine o2 Datacard denn überhaupt SMS?
    Viele Anbieter sperren ja bei reinen Datenkarten Telefonie und SMS, dann kann man natürlich häufig auch keine empfangen.


    Keine Ahnung, wie das bei o2 gehandhabt wird, eine Info zu SMS findet man im Angebot nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!