Wie funktioniert FlexiSpy?

  • Hallo,


    ich wollte gern in Erfahrung bringen, wie die Spionage-Software FlexiSpy funktioniert. Muss auf den Geräten, die überwacht werden eine Software manuell installiert werden, oder kann die Spy-Software schon mittels SMS, WhatsApp-Nachricht oder Chat-Nachricht eingeschleust werden.


    Mit FlexiSpy kann man ja alle möglichen Messenger wie Skype, iMessage, Viper, Line, WhatsApp, Facebook, Telegram, Instagram us.w. überwachen. Das Handy kann sogar als Abhörgerät genutzt werden.


    Ich weiß, dass die Installation solcher Software illegal ist. Doch ich möchte wissen, wie leicht eine Person eine solche Software auf meinem Smartphone nutzen könnte. Reicht da schon eine bloße Nachricht, ähnlich wie es beim Desktop-PC via E-Mail Anhang ist, oder muss der Angreifer mein Handy direkt haben und die Überwachungs-Software installieren?
    Guten Morgen,


    ich habe von der Abhör-Software FlexiSpy gelesen und mir deren Werbeaufritt mal angesehen. Die Software wirbt damit, dass alle Messenger wie WhatsApp, Telegram, Facebook, Sype, iMessage, BBM, Viber, Link u.sw. überwachen kann. Außerdem können Smartphnes sogar als Abhörgerät eingesetzt werden.


    Doch wie funktioniert das? Vorher muss doch auf dem jeweiligen Gerät die Software installiert werden oder wird die Software heimlich mit einer SMS oder WhatsApp-Nachricht eingeschleust?


    Ich weiß, dass der Einsatz dieser Software illegal ist, doch ich möchte wissen, ob ich selbst sehr leicht zum Opfer dieser Spionage-Software werden kann?

  • Wieso? Antwort kann er doch bekommen, ist kein Geheimnis wie die Software funktioniert. Um dich zu beruhigen, man kann FlexiSpy nicht per Mail, Nachricht oder sonst etwas installieren.


    Man muss das zu überwachende Handy in der Hand haben und die Software installieren. Eigentlich ist es unwahrscheinlich, dass man durch FlexiSpy ausgespäht wird, denn das ganze funktioniert teils nur mit gejailbreakten (iOS) oder gerooteten Smartphones (Android).


    Im Prinzip ist die Software meist nutzlos, außer man verschenkt ein solches Handy an seine "liebsten"....

  • Rausgeworfene Kohle und Beutelschneiderei das ist "Flex Spy".


    Natürlich mass die App auf allen betroffenen Geräten installiert seit und wird schon bei der Installations durch die Fülle der Berechtigungen auffallen. Für vollen Leistungsumfang müssen die Geräte gerroutet sein.


    Die App nutzt gnadenlos die umfangreichen Berechtigungen des Developer-Channels aus und übermittelt die Ergebnisse verdeckt über Hintergrunddaten.


    Einfacher wäre es die Geräte in ein gleiches W-LAN zu bekommen, das man selber aufspannt. Dann hat man ähnliche Möglichkeiten, mit geringerem Risiko für sein illegales Geschnüffel mindestens 5 Jahre in den Bau zu wandern.


    [SIZE=20px]✌️✌️ VG Ede[/SIZE]

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!