Motorola Razr V3 - wer hilft mir, es wieder um leben zu erwecken?

  • habe wiederentdeckt bei mir ein Motorola RazrV3 - leider scheint es mir vor vielen Jahren irgendwie abgestürzt zu sein und dann in Vergessenheit geraten --
    möchte es gerne als reines Tool zum Telefonieren wieder zum Leben erwecken - wenn ich allerdings es ans Netzgerät anstecke erscheint beiliegendes Bild -- was kann man tun ?? Gibt es noch eine Chance, den Klassiker wieder zu beleben ?
    Danke für Hilfe

  • Danke für rasche Antwort --
    zum ersten Lösungsvorschlag: das Motorola ist "tot", kann nicht aus- oder eingeschaltet werden, nur wenn man an das Ladegerät ansteckt erscheint dieses bereits übersandte Bild - es rührte sich sowohl angesteckt als auch ausgesteckt nichts ..
    zum zweiten Lösungsvorschlag: bei der Eingabe des angegebenen Links erscheint diese Seite: Ecosia - the search engine that plants trees , aber da kann ich mit den vielen Beiträgen nichts anfangen -- überhaupt: wie ginge "flashen" ?

  • Schaut nach einem zerschossenen Bootloader aus, der entweder durch eine Hardwareveränderung oder eine falsche Firmware verursacht wurde; das kann spontan passieren (selten) aber auch wenn z.B. eine Softwareaktualisierung fehlerhaft eingespielt wurde oder der Akku während des Einspielvorgangs leer war. Ohne bootfähige SD-Speicherkarte inkl. der nötigen Reparatursoftware (Datenkit) sehe ich da schwarz für die 2. Halbzeit - m.E. ist das Ding tot und ein Fall fürs Nirvana.

  • Du könntest mal Folgendes (minimalinvasiv) versuchen. Hänge das Handy mal OHNE Akku an das Ladegerät und warte einige Minuten. Dann setzt du bei noch eingestecktem Lader den Akku rein und lässt das Ding einen ganzen Tag so liegen (keine Taste drücken). Wenn das nichts bringt - ausschalten und Akku rausnehmen. An den laufenden PC mit Datenkabel stöpseln und den vorher geöffneten GeräteManager beobachten. Wenn der Chip noch intakt ist, müsste der PC das Handy als unbekanntes Gerät listen und einen fehlerhaften oder fehlenden Treiber munieren ... Gerät läuft dann unter "XYZweißderGeier". Mit dieser Bezeichnung suchst du dann nach dem benötigten Treiber im Netz; den installierst du auf deinem PC. Beschaffe dir nach Möglichkeit auch das orig. DatenKit dieses Handys und dann kannst du den zerschossenen Bootloader reparieren. Der erste Schritt ist in jedem Fall der Treiber, damit dein PC das Handy erkennt und Daten zwischen beiden ausgetauscht werden können. Deine Daten auf dem Ding sind natürlich weg ... das sollte klar sein und bleiben. Versuche macht klug.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!