Huawei Mate 20 Pro: MP3 wird nicht abgespielt

  • Ich habe meine Lieblingssongs als MP 3auf einem USB-Stick gespeichert und sie dann auf die Huawei NM- Karte ( eigenes Speicherkartenformat vom Hersteller)übertragen.
    Soweit so gut.


    Leider werden die Dateien nicht abgespielt mit dem Hinweis "Diese Datei konnte nicht wiedergegeben werden".


    Kopiere ich die Musik in den internen Speicher, kommt die gleiche Meldung. Mein altes Handy, Galaxy S7, spielt auf diesem Wege korrekt ab. Woran kann das liegen?

  • Guten Abend....
    Hab ich durch Zufall gelesen und du hast bestimmt schon die eine oder andere Lösung erhalten. Nein mein Mate 20Pro spielt mp3 und WMA ab. Hatte die Dateien vom alten Huawei P10Plus auf mein neues Mate 20pro kopiert. Wurde später ohne Probl. abgespielt
    Versuch deine mp3 mal über HiSuit auf dein Handy zu kopieren.
    Das noch nebenbei. WMV (also Video) spielt mein Mate 20Pro nicht ab, ich musste diese Files in mp4 konvertieren, dann ging es-
    Auch bei Klingeltönen ist das Mate 20Pro wählerisch, auch da kann´s sein, dass es mp3 Töne nicht findet. Muss man auch zu Teil konvertieren.
    Gruß Texas

  • Hoffen wir, das der Threadersteller noch online ist, denn sein Beitrag stammt vom März 2019.:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!