Huawei Mate 20 Pro: EMUI 12 stuft Handy runter

• Hallo,

Ich habe bereits vor ein paar Monaten einen Beitrag geschrieben, aber da sich seitdem nichts geändert hat, wende ich mich hier an euch, vielleicht um Hilfe.

Vor einigen Monaten hat Huawei das Emui12-Update auf meinem Huawei Mate 20 Pro zur Verfügung gestellt. Und seitdem fühlt es sich an, als wäre mein Telefon stark herabgestuft worden. Er ist langsam, überhitzt nur zum Aufladen, stürzt häufig ab, wenn zu viel von ihm verlangt wird, und ich hatte keines dieser Probleme vor dem Update. Er war immer noch so schnell und kraftvoll wie am ersten Tag.

Ich habe seitdem auf einen Patch gewartet (ihr habt es mir gesagt), aber nichts, ich bin immer noch in 12.0.0 und ich sehe nicht wirklich, dass andere Benutzer online Probleme bekommen wie die, die ich habe.

Also, vielleicht stimmt etwas mit meinem Telefon nicht, ich weiß es nicht. Habt ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge, die mir helfen könnten?

Vielen Dank

• textilfreshgmbh

Hat den Titel des Themas von „Emui 12 hat mein Huawei Mate 20 Pro heruntergestuft“ zu „Huawei Mate 20 Pro: EMUI 12 stuft Handy runter“ geändert.
  • wie du schon selbst schreibst scheint dein Problem bei anderen Nutzern vom Huawei Mate 20 pro nicht aufzutreten nach dem Update. daraus könnte man natürlich schließen, dass es speziell an deinem Handy bzw an irgendwelchen Einstellungen liegt oder neu installierten Apps. überprüfe mal unter "Akku" ob du den energiesparmodus eingestellt hast. Der Schieber beim" leistungsmodus" muss nach rechts geschoben sein,damit das Handy volle Leistung hat.

• Wie schon in vorherigen Beiträgen geschrieben, scheitn das Problem nur vereinzelnd aufzutreten. Ich selbst habe nach dem Update auf EMUI 12 keinerlei probleme, Handy läuft wie auch davor.

Kontrolliere mal alle deine Einstellungen-es könnte sein dass das Update einige verändert hat, was zu deinem problem führen könnte.

Im netz sind derartige Peobleme aber bisher nicht maßgeblich aufgetaucht. Manchmal hilft auch ein Neustart des Handys.

• Ich habe ein Huawei und habe dummerweise das Update auf EMUI 12 ausgeführt. Seitdem läuft gar nichts mehr richtig. WhatsApp öffnet sich manchmal gar nicht, ich kann die Fotogallerie nicht mehr öffnen, Browser öffnen dauert ewig, bekomme ständig die Info, App reagiert nicht. Ich würde es am liebsten rückgängig machen. Mein Phone ist unbrauchbar geworden.

• wie in meinem Beitrag oben schon erwähnt ist das Problem bisher nur vereinzelt aufgetreten. wenn ein Neustart nicht hilft bleibt nur eine werksrückstellung übrig.

• Das ist wirklich gut zu wissen, das Emui ist mir nämlich auch nicht ganz geheuer, also wenn da eine Update Meldung kommt, einfach nicht reagieren oder wie kann man das umgehen?

Bei meinem P30 kommt immer so ein Update Paket.

• du darfst das betriebssystem Update nicht verwechseln mit einem sicherheitsupdate. die sicherheitsupdates kommen in der Regel bei Huawei alle zwei bis drei Monate und die sollte man installieren. während ein Nachfolger zu EMUI 12

wohl noch ein Jahr auf sich warten lässt wenn es überhaupt noch kommt. ein Update auf Android 11 wird es nicht mehr geben!

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!