nokia 6230 - daten auf pc und neues mobil übertragen

  • hallo liebe nokia - user


    habe mir ein neues mobil gekauft, olympia bella, und möchte gerne einige daten von meinem nokia 6230


    auf mein neues mobil und auch auf mein notebook übertragen..................


    habe bei ebay auch ein passendes kabel gekauft aber der vertreiber sagte mir, ich bräuchte ein spezielles


    betriebssystem für meinen pc,


    habe wie ein verrückter pc läden und auch nokia selber kontaktiert aber niemend konnte mir helfen........


    ihr seid meine allerletzte hoffnung,


    l.g.


    christian


    p.s. ein bekannter sagte mir, ich solle auf gar keinen fall auf meinen pc ein anderes bs istallieren,


    weil ansonsten was kaputgehen kann

  • Das 6230 ist ja ein uraltes Handy (2004)-eine Verbindung zum PC erfolgt mittels der Nokia PC Suite. Eine Verbindung mit dem heute tradionellen USB Kabel zum PC beim Nokia 6230 funktioniert nicht meines Wissens -benötigt wird dazu ein spezielles DKU-2 oder CA-53 Kabel. Einige Nokia 6230 Besitzer hatten Erfolg mit der Nokia PC Suite 7.1 (bei Google runterladen) und dem Kabel CA-53.


    Das Problem der aktuellen Win 7 oder Win 10- Systeme ist, das die PC Suite von Windows nicht mehr unterstützt wird. Du könntest versuchen die hierfür nötigen Treiber aus dem Netz (Googlesuche) zu erhalten.


    Du kannst aber versuchen mittels Bluetooth Daten zum Olympia zu übertragen. Das müsste auch gehen.

  • Das 6230 ist ja ein uraltes Handy (2004)-eine Verbindung zum PC erfolgt mittels der Nokia PC Suite. Eine Verbindung mit dem heute tradionellen USB Kabel zum PC beim Nokia 6230 funktioniert nicht meines Wissens -benötigt wird dazu ein spezielles DKU-2 oder CA-53 Kabel. Einige Nokia 6230 Besitzer hatten Erfolg mit der Nokia PC Suite 7.1 (bei Google runterladen) und dem Kabel CA-53.


    Das Problem der aktuellen Win 7 oder Win 10- Systeme ist, das die PC Suite von Windows nicht mehr unterstützt wird. Du könntest versuchen die hierfür nötigen Treiber aus dem Netz (Googlesuche) zu erhalten.


    Du kannst aber versuchen mittels Bluetooth Daten zum Olympia zu übertragen. Das müsste auch gehen.


    danke für euer feedback,


    an bluetooth habe ich auch schon gedacht, und bei beiden eingeschaltet, ich blicke aber nicht durch wie das geht und was ich bei den beiden da machen muß,
    bitte um weitere instruktionen...............


    außerdem, habe ich nokia pc suite 7.1 download gestartet, und blicke jetzt nicht durcg was da passiert ist


    bitte um hilfe,


    l.g.


    christian

  • Wenn dein Olympia das Nokia 6230 über Bluetooth erkennt brauchst du im Nokia ja nur auf die Datei gehen, die du mit Bluetooth versenden möchtest. Tippst du diese an müsste angezeigt werden z.B. "Versenden Bluetooth".


    Nokia PC Suite: Normalerweise sollten die nötigen treiber zusammen mit der Installation der PC Suite Ist dein 6230 mit dem PC verbunden, erkennt die PC Suite das 6230 und die auf dem 6230 installierten Daten sollten angezeigt werden.


    Was meinst du mit "was da passiert ist"-kann mir da keinen Reim drauf machen.

  • Wenn dein Olympia das Nokia 6230 über Bluetooth erkennt brauchst du im Nokia ja nur auf die Datei gehen, die du mit Bluetooth versenden möchtest. Tippst du diese an müsste angezeigt werden z.B. "Versenden Bluetooth".


    Nokia PC Suite: Normalerweise sollten die nötigen treiber zusammen mit der Installation der PC Suite Ist dein 6230 mit dem PC verbunden, erkennt die PC Suite das 6230 und die auf dem 6230 installierten Daten sollten angezeigt werden.


    Was meinst du mit "was da passiert ist"-kann mir da keinen Reim drauf machen.


    lieber kollege,


    danke für deine netten tips,...................verstehe aber nur bahnhof...............


    was ist eine pc suite???????????????


    ein bekannter und ich haben versucht, mit dem kabel, das ich besitze den kontakt zw. mobil,


    6230 und pc herzustellen , ist nicht geglückt....................


    außerdem, habe ich nur eine sim karte die scharf ist und eine abgelaufene.............


    habe versucht dich direkt zu kontaktieren, damit ich dir meine tel.-nr. mitteilen kann.


    bitte melde du dich bei mir, damit wir leichter kommunizieren können.....


    hier meine e mail adresse: rockchris@gmx.de


    l.g.


    christian

  • 1. Die Nokia PC Suite ist eine Software für den PC um das Nokia-Gerät mittels kompatiblen USB-Kabel mit dem PC zu verbinden. Du kannst sie hier downloaden:


    Nokia PC Suite - Download


    Alles weitere wurde ja oben schon er wähnt und genau beschrieben.


    2. Falls damit eine Verbindung zum PC und deinem Nokia nach der Installation der PC Suite nicht funktioniert bzw. dein Nokia nicht erkannt wird um Daten zu übertragen, bleibt- wie in obigen Beiträge erwähnt- nur eine Bluetooth-Verbindung übrig um Daten zu anderen Handys zu übertragen.


  • danke für deine tipps, habe down geloadet, und nachher hatte ich wieder amazon als startseite


    und es hatte mich viel nerv gekostet um mozilla wiederherzustellen, außerdem weiß ich nicht obs mit dem downloaden geklappt hat und wo ich das finde was ich da heruntergeladen habe.


    deswegen um zu vereinfachen, schreib mir ne mail damit ich dir meine tel. nr. geben kann damit wir in ruhe sprechen können:


    rockchris@gmx.de


    l.g.


    christian

  • Ich kann Dir zum 6230 bezüglich deiner Fragen auch per Mail nichts weiter dazu sagen. Die genannten Anleitung(en) habe ich aus dritter Hand-bei denen hat es funktioniert.

  • Ich hatte ja auch Bluetooth als Möglichkeit vorgeschlagen, wenn alles andere nicht klappt. Freut mich das es nun funktioniert hat. Danke fürs Feedback.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!