Twitter-Benachrichtigungston ausschalten

  • Hallo,
    ich bin am verzweifeln.
    Vor kurzem habe ich mein neues Nokia 7.2 bekommen. Nachdem ich alle nötigen Apps installiert habe versuche ich nun, den Benachrichtigungston von Twitter auszuschalten, aber ich finde keine Möglichkeit.
    Bei meinem alten Samsung S5 gibt es in den Einstellungen von Twitter bei Push-Nachrichten die Möglichkeit, den Klingelton zu ändern. Trotz der gleichen Twitterversion (8.16.0) fehlt diese Möglichkeit beim Nokia.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Danke :)

  • ist tatsächlich beim nokia bedingt durch "reines androidsystem" nicht mehr ohne weiteres möglich den ton zu deaktivieren. du schreibst mal "benachrichtigungston ausschalten" mal "klingelton ändern". was ist nun tatsächlich gemeint?

  • Also meinen tue ich den Benachrichtigungston, wenn eine neuer Tweet reinkommt. Aber bei meinem alten Handy hieß das bei Twitter eben "Klingelton". Und da habe ich dann einfach eine stumme Sounddatei eingefügt und gut war. Jetzt fehlt diese Option aber.

  • Ja gut-Klingelton ist aber nicht Ton, sondern betrifft die Melodie. Da du bereits mit dem alten Handy diesen Umweg gehen musstest, hat es bei Twitter auch da schon mit dem Ton aus/an ja nicht funktioniert!


    Beim Nokia Modellen muss die Option "Ändern der Töne" vorhanden sein. Schau mal unter Einstellungen(Navigationstaste)- nach rechts blättern zu "Personalisierung" und dann zu "Ton-Töne-Klingeltöne". Auf diesem Wege kann man den Klingelton ändern oder so verfahren, wie du es beim S5 gemacht hast.


    Alternativ könnte auch über die "Ruftonlautstärke" (nach links oder rechts blättern) der Ton auf Stumm gestellt werden.


    Die dritte Möglichkeit wäre-wenn obige Möglichkeiten nicht zutreffen, speziell für ein Nokia 7: Einstellungen-Gerät-Töne-Klingelton. Auf dem folgendne Fenster "Medienspeicher" wählen. Dorthin deine stumme Sounddatei einfügen/downloaden/speichern und auswählen.


  • Beim Nokia Modellen muss die Option "Ändern der Töne" vorhanden sein. Schau mal unter Einstellungen(Navigationstaste)- nach rechts blättern zu "Personalisierung" und dann zu "Ton-Töne-Klingeltöne". Auf diesem Wege kann man den Klingelton ändern oder so verfahren, wie du es beim S5 gemacht hast.


    Meinst Du jetzt die Einstellungen von Android oder von Twitter?
    Blättern geht bei Beiden nicht. Personalisierung habe ich auch nicht. Bei den Klingeltönen bei den Android-Einstellungen kann ich nur die Benachrichtigugen allgemein ausschalten, dann werden aber auch keine SMS mehr gemeldet.
    Bei Twitter gibt es, wie gesagt, gar nix, was irgendwelche Töne betrifft.


    Alternativ könnte auch über die "Ruftonlautstärke" (nach links oder rechts blättern) der Ton auf Stumm gestellt werden.


    Die dritte Möglichkeit wäre-wenn obige Möglichkeiten nicht zutreffen, speziell für ein Nokia 7: Einstellungen-Gerät-Töne-Klingelton. Auf dem folgendne Fenster "Medienspeicher" wählen. Dorthin deine stumme Sounddatei einfügen/downloaden/speichern und auswählen.


    Dann gibt es auch keine SMS-Töne.


    Ich habe jetzt eine, noch nicht perfekte, Möglichkeit gefunden. Mit "App Volume Control" kann man die einzelnen Apps ansprechen. Ich habe jetzt zwar kein Ton mehr, aber das Handy vibriert noch bei jedem Tweet. Bei den Android-Einstellungen kann ich das Vibrieren nur komplett ein-/ausschalten.

  • Anscheinend ist es so das Twitter diese Möglichkeiten unterbindet oder so versteckt, dass keine Tonstummschaltung möglich ist auf normalem Wege. Das nervt sehr viele User in unzähligen Beiträgen. Ich habe dazu nochmal folgendes von einem genervten Nutzer gefunden:


    Tippe mal bei Twitter auf den Accountnamen-es sollte dann noch eine weitere Seite angezeigt werden mit Profil-spezifischen Funktionen angezeigt werden. Dort dann die Checkbox bei Mitteilungen berühren-es sollte sich eine 3.te Seite öffnen. Ganz unten sollte "Empfehlungen" und "Andere" stehen. Dort soll man deaktivieren können.

  • Wenn ich auf den Accountnamen tippe, erscheint nur die Seite mit meinen Tweets und Retweets. Da gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten. Höchstens noch meine direkten Profil-Einstellungen. Aber da gibt es keine "Mitteilungen".

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!