Huawei p20 Pro: Display-Farbtöne und Helligkeit ändern sich laufend

  • Hallo,
    Ich stelle seit ein paar Tagen fest, dass sich die Farbtöne meines Displays verändern. Wahrscheinlich ist es schon länger so, es ist mir lediglich nicht vorher so aufgefallen.


    In den Einstellungen meines Huawei P20 pro habe ich die Helligkeit auf "Auto", die Farbtöne auf "natürlich" und den Farbmodus auf " lebhaft gestellt.


    Ist das normal oder kann man das ändern?

  • Es könnte sein das du im Akkumanagement z.B. beim Energiesparmodus irgendetwas eingestellt hast. Das könnte dazu führen, dass das Gerät um Akku zu sparen z.B. die Helligkeit automatisch reduziert, was die Farben "verblassen" lässt.


    Von anderen Nutzern habe ich erfahren, dass man in den Entwickler-Optionen auf "Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessern" einstellen soll, was die Helligkeit ziemlich genau hält und somit auch die Intensivität der Farben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!