Huawei P20 Pro und Whats-App

• Hallo, ich Laie habe hier leider etwas falsch angeklickt - Videos liefen immer bisher. Jetzt kam in WhatsApp auf dem Handy

plötzlich die Frage mit was zu öffnen. Ich habe dort WhtaApp angeklickt (wurde u.a. angeboten) und das war faslsch, denn jetzt setze ich statt Video nur das Icon bzw. Symbolbild für WhatsApp :(.

Ich finde aber auch nicht wo ich das wieder ändern kann (und auf was ich es dann stellen muss) - aber erst muss ich ja mal eine Einstellung zum Ändern finden...

Ich bitte um schrittweise nachvollziehbare Hilfe und sage Danke

• Meinst du Videos öffnen die du per Nachricht auf WhatsApp erhalten hast? Oder möchtest du Videos versenden?

• Ja, das habe ich.

Frage: ist der Ordner Video ein Systemordner -wie Kamera- d.h. von anbeginn da, oder habe ich den Ordner Video selber angelegt? Bevor ich den lösche möchte ich das gern wissen, denn der Ordner spinnt - kommt nix mehr rein von WhatsApp, was früher automatisch dort erschien (nach Videos Öffnen in WhatsApp,). Kann dort auch nix mehr reinkopieren.

Sorry das ich erst jetzt antworte - bin beim PC neu installieren und das raubt Nerven und Zeit.

• Tja - dann habe ich wohl die A-Karte. Keine in WhatsApp angeschauten Videos erscheinen danach mehr im Ordner Video. Ich kann da auch menuell keine mehr hinen installieren - weder per Pfad am PC noch per HI-Suite.

• Sollte doch funktionieren per drag and drop über dem PC. Oder whatsapp mit PC verbinden, medienordner schauen wo das Video ist rechtsklick Maus" kopieren", mit der Maus danach auf den videosystemordner gehen anklicken und "einfügen."

• Ich habe immer bestimmte Videos aus dem Status in den Order Video genommen - das immer (Files-Interner Speicher-WhatsApp-MediaStatuses -> dort das Video drei Pkt klicken-Kopieren nach-Interner SpeicherPictures - dort den Wunsch- Ordner der Galerie wählen/hier Video -hierhin kopieren und fertig.

Nur kommt da nix mehr in Video an, muss also einen anderen Ordner nehmen! obwohl ein Video.

Irgendwie ist der Systemordner defekt und alles neu einrichteningt nach langem Pfad- funktionierte aber immer und den kann ich auswendig!

Das Handy völlig neu einrichten samt aller meiner Apps ist mir zuviel, zumal in meinem Alter. Und einen Weg nur für den Ordner System reparieren gibt es anscheinend nicht. Habe zwar noch eine alte

Sicherung von vor einem Jahr - vllt. kann man dort speziell den per PC den Ordner Video

finden und alt gegen den aktuellen... aber ob das hilft? (Die derzeit noch in Videos befindlichen Daten kann ich vorher runter ziehen - somit kein Videoverlust. Aber ob...

• Wenn man über WhatsApp Bilder oder Videos geschickt bekommt, werden die Standardmäßig in der Galerie gespeichert. Es ist absolut nicht Notwendig irgendwas zu verschieben.

Müsstest mal bei WhatsApp in den Einstellungen schauen ob bei dir die Option Bilder und Videos In Galerie Speichern aktiviert ist.

Irgendwas hast du da verstellt/ verändert.

• Welches Handymodell hast du?

Probiere mal folgendes:

Tippe auf den Namen des Kontaktes oder Chatgruppe udn danach auf "Medien,Links und Docs(PDF)

Jetzt sollte WhatsApp alle übertragenden Fotos und Videos anzeigen.

Zudem gehe in WA auf Einstellungen(3 Punkte oben) danach auf Chats. Hier "Sichtbarkeit von medien"tippen. Dort schaun was eingestellt wurde.

• Handymodell steht im Thema. Ich denke das es nicht um die Sichtbarkeit geht, sondern das hier ein Verknüpfungsfehler vorliegt. Videos werden nicht mit dem richtigen Programm geöffnet.

Zusätzlich wird eine Einstellung in WhatsApp Falsch sein, so das die Dateien nicht mehr automatisch gespeichert werden.

Daher ja mein TIp mit dem zurücksetzen. Ist eigentlich kein Hexenwerk wenn ein Updateeingerichtet und vorhanden ist,

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!