O2: Handy-Flatrate für alle Netze in Planung

  • Hallo zusammen,


    Laut dsltarife.net will der Mobilfunkanbieter O2 eine Handy-Flatrate anbieten, die alle Netze umfassen soll. Unter dem Namen Genion XL soll ein solcher Tarif bereits im August erscheinen.


    Die Kosten für die Flatrate werden wohl 90 Euro betragen. Das Angebot beinhaltet eine Homezone sowie eine Festnetznummer.
    Weiteres will O2 auf einer Pressekonferenz in der kommenden Woche verkünden.


    Darauf bin ich gespannt!



    fmg Elitefighter!

  • Genion XL NEUNEUNEU


    Hier die ganz neuen und aktuellen Informationen des neuen Tarifs [COLOR="Red"]O2 GENION XL[/COLOR]


    [COLOR="Magenta"]Ab dem 13.08.07 kann ihn jeder buchen.[/COLOR]


    Für einen monatlichen Basispreis von 80 Euro (Tarif ohne Handy) bzw. 90 Euro (mit Handy) beinhaltet [COLOR="Red"]O2 Genion XL [/COLOR]alle Gespräche ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze.


    [COLOR="red"]O2 Genion XL[/COLOR] ist inkompatibel mit „Genion Flatrate“, „Weekend-Flatrate“, „Deutschland Flatrate“ und „Retention Minute Pack“, da diese schon in O2 Genion XL enthalten sind. Wird O2 Genion XL
    zu einer Subscription gebucht, die eines der Packs enthält, wird dieses automatisch deaktiviert.


    Zusätzliche Tarifdetails zu O2 Genion XL


    Mit der „Alle-Netze-Flatrate“ telefonieren Ihre Kunden für einen monatlichen Festpreis unbegrenzt in alle dt. Netze. Bei Telefonaten ins Ausland profitieren sie von Gesprächsminutenpreisen schon ab 9 Cent/Minute aus der Homezone. Die Mailboxabfrage ist kostenlos, SMS kosten 19 Cent. Wie bei den anderen Tarifen aus dem O2 Genion Portfolio erhält der Kunde kostenlos die Festnetznummer dazu.


    [COLOR="red"]Hinweis:[/COLOR] Beim Abschluss des Tarifs O2 Genion XL erhält der Kunde automatisch den [COLOR="RoyalBlue"]O2 Premium Status[/COLOR], unabhängig davon, ob er den Tarif ohne oder mit Handy hat. Dieser wird erst ab 29.08. nachträglich aufgebucht.

  • AW: O2: Handy-Flatrate für alle Netze in Planung


    Mindestlaufzeit des Tarifes sind 6 Monate, erst danach kann der Tarif wieder gewechselt werden!
    Die Vertragslaufzeit des Vertrages bleibt unberührt.

  • AW: O2: Handy-Flatrate für alle Netze in Planung


    Mit einem Tarif 90€/monatlich für Selbständige würde ich persönlich Nokia 6233 für 1€ nehmen.


    das Schmankerl an diesem Handy ist ja echt die Kamera mit 8fach Zoom...
    TFD Farbdisplay (262k Farben, 320 x 240 Pixel) ist auch ok ...
    aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden ... ich nutze nur noch Slider ...

  • AW: O2: Handy-Flatrate für alle Netze in Planung


    In welchen Gebieten ist man damit, als Selbständiger, dann nicht erreichbar?


    wie meinst du das?


    Mein Freund hat endlich dank diesem Tarif zu O2 gewechselt. Er ist beides: selbständig und Vieltelefonierer.
    Er hat seit Ewigkeiten eine Prepaid von D-1. Ich weiß nicht warum, aber die Sprachqualität war immer bedauerlich, egal wie wir telefoniert haben. Selbst wenn ich ihn aus dem Festnezt angerufen habe, habe ich ihn immer schlecht verstanden.

  • AW: O2: Handy-Flatrate für alle Netze in Planung


    wie meinst du das?


    Ein einziger Thread in einem Forum, der sicher einiges aussagt wie ich denke.



    Mein Freund hat endlich dank diesem Tarif zu O2 gewechselt. Er ist beides: selbständig und Vieltelefonierer.


    Na, dann viel Spaß bei o2. :confused:
    Als es am 21.06. hieß, Gröger geht, habe ich doch ziemlich gehofft. Liest Du Foren? Grad in Sachen Vertragstreue muß man bei o2 anscheinend wachsam sein und als Geschäftskunde dürfte man sich um andere Dinge kümmern müssen



    Er hat seit Ewigkeiten eine Prepaid von D-1. Ich weiß nicht warum, aber die Sprachqualität war immer bedauerlich, egal wie wir telefoniert haben. Selbst wenn ich ihn aus dem Festnezt angerufen habe, habe ich ihn immer schlecht verstanden.


    Ich vermute, bei o2 wird das wohl besser, aber Ihr solltet, sofern nicht im Barring, auch mit den o2_typischen Echos leben müssen.

  • AW: O2: Handy-Flatrate für alle Netze in Planung


    Hi,


    also ich wollte mir vielleicht auf die Flatrate holen, da meine Handyrechnung im Moment eh bei 70€ liegt und die 10€ jetzt von den 80€ nicht mehr soweit weg sind, die 90€ von Base warn mir zuviel.


    Jetzt hätte ich ne Frage, ich habe einen alten Mitarbeiter Vertrag von "Interkom" läuft dieser wieder nach den 6 Monaten ganz normal weiter ohen Grundgebühr, wenn ich die Flatrate nicht verlänger ?


    Schon mal vielen Dank für die Antwort.


    Gruß Thomas

  • AW: O2: Handy-Flatrate für alle Netze in Planung


    Hi,


    Jetzt hätte ich ne Frage, ich habe einen alten Mitarbeiter Vertrag von "Interkom" läuft dieser wieder nach den 6 Monaten ganz normal weiter ohen Grundgebühr, wenn ich die Flatrate nicht verlänger ?


    Hi Thomas,


    das ist keine Flat, sondern ein eigenständiger Tarif. Diesen kannst du frühestens nach 6 Monaten wieder ändern, aber aufpassen es fallen Wechselgebühren an. Erkundige dich vorher was der Wechsel dann kosten würde (ist ziemlich teuer).
    Den alten Mitarbeitertarif kannst du dann NICHT mehr wählen, denn wenn er noch aus Viagzeiten ist, gibt es den nicht mehr. Du kannst dann nur in die aktuellen Tarife wechseln. Die Wechselkosten kann ich dir raussuchen. Sag nur in welchen du dann wechseln wolltest.


    Lieben Gruß NiC

  • AW: O2: Handy-Flatrate für alle Netze in Planung


    Hi Thomas,
    aber aufpassen es fallen Wechselgebühren an. Erkundige dich vorher was der Wechsel dann kosten würde (ist ziemlich teuer).


    Nach Berichten einiger Leute aus verschiedenen Foren scheint ein Informieren bei o2 eine eher zwecklose Sache zu sein - ich nehme an, solche Wechselgebühren gehören zu diesen ominösen Nebenleistungen?

  • AW: O2: Handy-Flatrate für alle Netze in Planung



    ......... selbständig und Vieltelefonierer.
    Er hat seit Ewigkeiten eine Prepaid von D-1. Ich weiß nicht warum, aber die Sprachqualität war immer bedauerlich, egal wie wir telefoniert haben. Selbst wenn ich ihn aus dem Festnezt angerufen habe, habe ich ihn immer schlecht verstanden.


    Wie kann man als Vieltelefonierer mit einer Prepaidkarte telefonieren? Viel teurer geht´s wohl nicht mehr!

  • AW: O2: Handy-Flatrate für alle Netze in Planung


    Wie kann man als Vieltelefonierer mit einer Prepaidkarte telefonieren? Viel teurer geht´s wohl nicht mehr!


    Wenn man ein gefragter Mensch ist und die anderen haben eine Flat...
    Oder man selbst bezeichnet sich als Vieltelefonierer, in den AUgen anderer ist man es aber eher nicht...
    Oder......

  • AW: O2: Handy-Flatrate für alle Netze in Planung


    Ihr habt absolut Recht. Ich hab mich verschrieben. Das war natürlich kein Prepaid, sondern Vertrag. Ich weiß es auch nicht, aber die Sprachqualität war immer miserabel.
    Mein Freund ist ein Fahrlehrer und der Leiter der Fahrschule zugleich. Er hat jetzt diesen O2 XL-Vertrag mit Nokia 6233. Die erste REchnung war da .. und sie war sogar korrekt!
    mal sehen, ob es weiter so fehlerfrei bleibt. :gruebel:

  • AW: O2: Handy-Flatrate für alle Netze in Planung


    Ich interessiere mich auch für den XL Tarif und habe mich mal bei denen schlauer gemacht.


    Wenn man "Online-Kunde" wird zahlt man nur ca. 68€ ohne Handy, mit Handy sind es dann ca. 77€ weil man da 15% Rabatt bekommt. Der Nachteil der Sache ist, das man die Rechnungen nur per E-Mail geschickt bekommt und ein Anruf bei der Kundenhotline dann 0,62€ kostet.


    Ein N95 allerdings mit O2 Branding würde ich für 199€ bekommen. Jetzt kann man etwas rechnen beim normalen Vertrag mit Handy zahlt man 90€, ohne Handy 79€ macht 11€ / Monat mehr und das 24 Monate.


    Macht also 264€ + 199€ und man ist bei 463€ und zahlt das Handy sozusagen auf Raten. Bei der Online Variante kommt man auf 216€ + 199€ = 415€


    Kann mich noch nicht ganz entscheiden was die Beste Variante für mich ist :gruebel:

  • AW: O2: Handy-Flatrate für alle Netze in Planung


    Wenn man "Online-Kunde" wird zahlt man nur ca. 68€ ohne Handy, mit Handy sind es dann ca. 77€ weil man da 15% Rabatt bekommt. Der Nachteil der Sache ist, das man die Rechnungen nur per E-Mail geschickt bekommt und ein Anruf bei der Kundenhotline dann 0,62€ kostet.


    Ja, das war (mir) bekannt.
    Ansonsten würde ich, nicht nur an Deiner Stelle, Dir mal so manche Erfahrungsberichte über o2 durchlesen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!