Huawei Mate 20: Bild brennt sich ein

  • Hallo,
    Kann es sein, dass sich Bilder im Hintergrund des Display einbrennen können? Nachdem ich bei längerer Nutzung eines Browers mit dem gleichem Bild den Browser beendete, ist das Bild im Hintergrund noch immer leicht zu erkennen. Nach einem Neustart des Handys nicht mehr.


    Ist das normal?

  • Kann ich mir nicht vorstellen, denn bei einem IPS Display gibts kein sogenanntes "Burn in" (Einbrennen). Einbrennen ist nur bei (AM)-OLED-Displays bekannt. Allerdings können bei älteren LCD`s Geisterbilder( Nachleuchten) entstehen, welche sich durch Neustarts aber von selbst beheben.


    Ich kann mir vorstellen, dass du deine Helligkeit auf volle Kraft gestellt hast und es sich nur um eine Art von Nachleuchten handelt. Regel die Helligkeit mal etwas runter.

  • Vorschläge siehe Beitrag 2 befolgt und trotzdem keine Änderung?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!