Ich habe ein Moto G4 und habe mir eben ein One Vision zur Ansicht bestellt.
Ich mag an der Moto Serie:
Quick Caputre mit doppelklick auf Ein/Aus Taster
Manuelle Belichtungseinstellung der Kamera
Die Qualität der Kamera zu der Zeit (Abgesehen von einigen Bugs)
Und bis zuletzt auch die kompakte Größe
Nun ist das kleinste Gerät das ich finden konnte das One Vision. Allerdings gibt es im Kamera Menü keine Einstellungen mehr?! Die Menüführung der Kamera ist umständlich, ich fotografiere meist mit Handschuhen und verwende das Display kaum zur Steuerung. Die Handgeste kann ich nicht machen wenn die Kamera in einem Stativ eingespannt ist.
Das verwendbare Display ist praktisch gleich groß wie das von meinem G4 nur das das Handy um 1,5 cm länger ist und keinen Rand hat. Ich muß also mit meinem Daumen in einem Bereich von 15 cm bewegen nur um das Telefon zu entsperren und mit die Benachrichtigungen anzuzeigen. Alleine das ist mit einer Hand unmöglich.
Abgesehen davon ist es schwer und wird nur bei Verwendung vom Einstellungsmenü warm.
Das Gerät erfüllt also meine sehr geringen Anforderungen nicht, kommt aber mit einigen unnützen "Features".
Ich denke nun an Zurückschicken. Aber welches Gerät dann? Ich suche ein Alltags Gebrauchsgerät mit schnell einsetzbarer Kamera niedrigem SAR Wert das man mit einer Hand bedienen kann.