Bildschirm flackert und Einschalten hakt

  • Mit meinem Samsung Galaxy A5 habe ich neuerdings das Problem, dass es sich erst nach vielen Betätigungen der Ein- und Austaste einschalten lässt. Und zudem flackert der Bildschirm, auch wenn der Akku geladen ist.
    Habe über die Einstellungen schon gesucht, wie ich das abstellen kann, aber nichts gefunden.
    Hat von euch jemand bitte eine schlaue Idee, was ich dagegen tun kann?

  • Mal hingefallen oder nass geworden? Wenn deinerseits keine ungewöhnliche "Behandlung" am Handy vorgenommen wurde- wie siehst es aus mit Garantie? -Oder ist die bereits abgelaufen?


    Frage: Warum muss das Gerät denn regelmäßig ein und ausgeschaltet werden- in der Regel bleibt ein Handy doch im Standby-Modus.

  • Mir ist es schon mal heruntergefallen. Da es auf Teppichboden landete und auch noch funktionierte, dachte ich es sei nichts passiert.
    Nachts schalte ich schon aus. Wird denn ein Smartphone ständig im Standby-modus gelassen?

  • selbst auf dem teppich kann das handy unglücklich fallen und schäden sich evtl.erst später bemerkbar machen. von hier aus schlecht zu beurteilen. das flackern könnte ein merkmal sein,genauso wie das lange hochfahren. ist ein handy komplett ausgestellt dauert das hochfahren natürlich länger, als wenn es im standby modus bleibt-weil das system ja nicht hochgefahren werden muss.

  • Auch aus dem Standby-Betrieb muss ich den Anschalter mehrmals betätigen, bevor sich det Bildschirm öffnet. Habe inzwischen mit dem Händler Kontakt aufgenommen, da die Garantie noch nicht ganz abgelaufen ist.

  • Ja-ich fragte ja schon nach der Garantie- ist wohl das Sicherste für dich.

  • Kannst uns ja mal ein Feedback geben, Elke, wie es mit der Garantie gelaufen ist.:)

  • Mach ich. Allerdings habe ich eine Problem: Ich finde die Rechnung ums Verrecken nicht mehr. :eek: Der Händler will sie aber über seine Steuererklärung suchen.:)

  • Das Reparieren des Smartphons würde mehr kosten, als ein neues. Habe mir deshalb ein neues Smartphone gekauft, d.h. mein Mann schenkt es mir zum Geburtstag.

  • Na denn herzlichen Glückwunsch- was für eins ist bzw. wird es denn?

  • Für den nicht so großen Geldbeutel und weil ich mit Samsung Galaxy gut zurecht komme, habe ich mich für ein Samsung Galaxy A20e entschieden.

  • Ja das gibts ja inzwischen online schon für ab 150 Euro (z.B. bei Amazon)und ist erst im Dezember 2019 erschienen-demnach aktuell. Viel Spass damit.:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!