iPhone stürzt ab – WhatsApp Backup kann nach Zurücksetzen nicht wiederhergestellt werden

  • Hallo,


    vorletzte Nacht ist mein Handy (iPhone XS 256 GB – iOS 14.2) abgestürzt. Wie, wann und wieso, weiß ich nicht, ich bin davon wachgeworden, dass das Apple Logo zu sehen war (wie beim Hochfahren). Leider ist es aber nicht hochgefahren. Weder hart killen, noch das Aktualisieren in iTunes oder sonst irgendwas hat was gebracht, sodass wir das Handy schließlich zurücksetzen mussten.


    Die Daten sind allesamt in der iCloud und zum Glück (obwohl das sonst oft hängt) wurde auch das letzte WA Backup am Sonntag Nacht gemacht. Ich habe dort sehr wichtige Nachrichten, die mir viel bedeuten. Zuerst haben wir die Apps ganz normal durchs iCloud Backup laden lassen. Da WA ewig geladen hat, haben wir es abgebrochen und im App Store heruntergeladen. In WA zeigt er das Backup aus der iCloud auch mit 8Gb und Datum an, Speicher mit dem Faktor 2,05 ist locker vorhanden. Rufnummer und iCloud haben sich nicht geändert, genauso wie die iOS Version. Nun kommt die Fehlermeldung: „Chatverlauf konnte nicht wiederhergestellt werden“. Also neu zurückgesetzt und das WA aus dem iCloudBackup durchladen lassen (ca. 4 Stunden). Leider gleicher Fehler.


    Weiter Lösungsansätze, die nicht funktioniert haben:
    - Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
    - versch. Netzwerke ausprobiert
    - aus iCloud aus- und wiedereingeloggt
    - iCloud deaktiviert und aktiviert
    - diverse Tools ausprobiert mit denen man angeblich ein Backup aus der iCloud extrahieren und auf dem PC sichern kann
    - iPhone neu aufgesetzt mit älterem Backup
    - WhatsApp Support (meldet sich niemand)


    Kann mir irgendjemand mit einem Lösungsansatz helfen? Gibt es die Möglichkeit das WA Backup zu extrahieren, um es in einem FUNKTIONIERENDEN Tool oder auf einem anderen Android Handy wiederherzustellen? Oder irgendeine andere Lösung.


    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
    LG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!