Alexa Echo Bestellungen sperren - Sohn bucht Dienste

  • Hallo in die Runde,


    ich habe mich heute maßlos über den Dienst von Amazon geärgert. Wir haben seit Weihnachten eine Alexa Echo in unserem Wohnzimmer stehen und heute bei dem regnerischen Wetter wurde diese für ein paar kostenlose Audible Hörbücher genutzt.


    Unser Sohn hat die Funktionsweise natürlich auch schon drauf, ist ja kinderleicht. Nun war ich mal kurz nicht in der Nähe und habe gehört "Ihre Amazon Music Unlimited Probe-Mitgliedschaft wurde aktiviert".


    Ich bin aus allen Wolken gefallen, denn solche Bestellungen habe ich nicht autorisiert. Zum Glück war es eine Probe-Mitgliedschaft die ich kündigen kann und keine Bezahl-Hörbücher. Ich kann die Mitgliedschaft jetzt irgendwo kündigen, aber habe jetzt Arbeit damit und muss mich erstmal schlau machen.


    Kann ich solche Buchungen über Alexa Echo komplett sperren? Ich möchte nicht, dass er künftig irgendwelche Sachen über das Gerät bestellt und ich es hinterher erst per E-Mail erfahren. Gibt es so etwas wie eine Kinderschutzfunktion?!


    Danke für Hilfe!!!

  • Manni08

    Hat den Titel des Themas von „Alexa Echo Unlimited Mitgliedschaft Buchung - Bestellungen sperren“ zu „Alexa Echo Bestellungen sperren - Sohn bucht Dienste“ geändert.
  • Ja geht


    Einstellungsmenü öffnen-in der AlexaApp "Mehr" auswählen und die Option "Einstellungen" öffnen. Jetzt zu "Kontoeinstellungen"-"Spracheinkauf" und dort den Schieber nach links setzen.


    Du kannst den Spracheinkauf aber auch mit einem Passwort versehen.

  • Super vielen Dank! Habe es jetzt deaktiviert. Der Weg dorthin war eigentlich wie von dir beschrieben.


    Musste nur auf Einstellungen > Alexa-Konto > Spracheinkauf


    Hat mir sehr geholfen und bin jetzt nicht mehr beunruhigt :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!