iPhone 8: App mit Virus oder Malware?

  • Hey


    ich weis nicht ganz ob ich hier richtig bin aber ich bräuchte dringend Hilfe Handyviren betreffend. Also ich hab ein iPhone 8 & war heute ganz normal auf Safari was suchen- dann hab ich eine Meldung bekommen mit einer Warnung vor malware- die ich doch eigentlich gar nicht haben kann auf iOS oder?


    Aufjedenfall konnte ich die Seite nicht mehr schließen & da stand ich solle okay drücken um im appstore eine Antiviren App runter zu landen- da ist by the way so eine Zeit abgelaufen(2 min) & da stand das es sonst sein kann das die Kamera überwacht wird. Fand’s da schon komisch aber da ich die Seite nicht schließen konnte, hatte ich ja keine andere Wahl also hab ich die app runtergelangen dann ging auch die Seite zu.


    Wollte die App eigentlich sofort löschen, bin dann aber doch schnell drauf Gegangen - da Stand dann das das eine App ist bei der man überprüfen kann wie viel Wasser man heute getrunken hat - die hieß Wellnessbond oder so. 1 Sekunde später hat die App andauernd ein warn Zeichen vor malware angezeigt - so hä eine App für Wasser warnt mich vor Viren? Hab die dann sofort gelöscht aber jetzt hab ich Angst das ich genau durch diese App malware und vorallem spyware auf dem Handy hab? Hilfe?!?


    Weis wirklich nicht was ich machen soll, wie überprüfe ich das oder werde die wieder los ? Hab bisschen Panik also falls jemand helfen kann wäre das super super nett ! Vielen Dank schonmal :)

  • Webmaster

    Hat den Titel des Themas von „iPhone 8: App mit Virus?“ zu „iPhone 8: App mit Virus oder Malware?“ geändert.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!