Huawei P10: Akkutausch Probleme

  • Hallo Leute,

    ich bin ziemlich verzweifelt und kann mir nicht erklären, warum mein neuer Akku ständig abstürzt.


    Mein alter Akku wurde schwach hat sich mit dem Smartphone bei ca. 20% Restakku abgeschaltet.


    Nun dachte ich, ich mag das Telefon sehr und baue mal selber einen neuen Akku ein. So schwer kann das schon nicht sein. Das hat auch soweit alles gut mit einer Youtube Anleitung funktioniert.

    Ebay-Link gelöscht


    Zuerst hat die Akku-Anzeige große Sprünge nach unten gemacht, ca. 10-20 %.

    Nun hat der neue Akku extreme Probleme, Abschaltung erst bei 60%, dann 70%, heute nun schon bei 90%.

    Das Handy geht einfach ohne Vorwarnung aus (keine Meldung mit den 30 Sekunden).

    Beim Anstecken ans Ladekabel beginnt es bei 0% zu laden. Es kommt mir kürzer vor als vorher, dass die die 100% erreicht sind.

    Laden klappt nur mit dem SuperCharge Kabel, mit einem anderen "normalen" Ladekabel macht es keine Fortschritte.


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich möchte das Telefon gerne behalten, ich finde es echt top. Vor allem die Größe ist optimal und heutzutage gibts doch kaum etwas unter 6 Zoll.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Akku im P10 - extreme Absturz Probleme“ zu „Huawei P10: Akkutausch Probleme“ geändert.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!