iPhone 12: Akkuverbrauch nach Update zu hoch

  • Ich bin es zwar von meinen vorherigen iPhones schon gewöhnt, dass nach einem Update Akkuprobleme auftreten.


    Mit dem Kauf meines iPhone 12 hatte ich gedacht, das Thema sei gegessen. Aber dem ist nicht so scheint es, denn nach dem letzten Update von iOS geht mein Akku besonders schnell leer im Vergleich vor dem Update.


    Da ich das iPhone 12 erst seit einiger Zeit nutze-es wurde gebraucht erworben- sind erst jetzt neue Updates installiert. Hängt es wieder wie bei den Vorgängern mit den Updates zusammen, dass der Akku schneller leer wird?

  • Stimmt- wenn Apple Updates ausrollt ist es fast schon die Regel, das die erste Zeit der Energieverbrauch ansteigt, der Akku demnach schneller leer wird.


    Das soll aber völlig normal sein, denn die Daten im Hintergrund müssen erst nach dem Update indiziert werden-was einige Tage dauern kann. Wöhrend der Indizierung läuft, wird mehr Energie verbraucht und er Akku geht schneller leer.


    Beim iPhone 12 jedoch soll Berichten zufolge dieser Vorgang teilweise mehrere Wochen andauern. Auch soll über Nacht bis zu 30% verbraucht werden. Mit den Updates auf iOS 14.2., 14.3. und zuletzt 14.4. soll das Problem gelöst worden sein. Hast du diese Updates inzwischen drauf?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!