Xiaomi Mi 9 Pro: Meine Apps starten nicht oder stürzen ab!

  • Moin,

    ich besitze mein Xiaomi Mi 9 Pro seit letztes Jahr November und konnte bisher nicht über irgendwelche Probleme klagen.


    Seit etwagut einer Woche habe ich ein gravierendes Problem:


    Einige Apps stürzen ohne ersichtlichen Grund ab oder aber ich kann sie nicht starten. Ich habe nichts neu installiert oder an den Einstellungen geschraubt.


    Was kann der Grund sein?

  • Inzwischen kursieren schon diverse „Beschwerden“ von Android-Nutzern allgemein- nicht nur von Xiaomi-Besitzern- bezüglich diesen ärgerlichen Problem im Netz. Angeblich soll eine fehlerhafte Systemkomponente Schuld sein.


    Es gibt folgende Lösung, denn Google hat bereits ein Update von „Android System Webview“ ausgerollt. Dazu den PlayStore und die Einstellungen (3 Striche oben) öffnen-Meine Apps und Spiele. Die App „Android System Webview“ aktualisieren. Damit war das Problem behoben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!