iPhone 12: Ich habe Akkuprobleme nach Updates

  • Hallo, ich weiss nicht ob dieses Thema schon mal hier aufgegriffen und gelöst wurde- habe aber nichts gefunden.


    Mein Problem:


    Ich habe mein iPhone 12 erst wenige Monate. Was mir immer wieder auffällt ist, dass nach jedem größerem Betriebssystem-Update der Akkuverbrauch extrem ansteigt. Das scheint aber normal zu sein und gibt sich mit der Zeit.


    Jetzt ist das letzte Update aber schon seit Wochen drauf und der Akkuverbrauch pegelt sich nicht wieder auf Normalzustand. Besonders in der Nacht sinkt der Akkustand rapide.


    Das ist doch nicht normal?

  • Das kann daran liegen, dass das iPhone 12 schon während der Nacht oder in den Morgenstunden ein iCloud-Backup durch führt, sowie anstehende Wartungsarbeiten.



    Berichten zu Folge von ebenfalls betroffenen Nutzern soll sich das Akkuproblem aber mit dem Update iOS 14.3. gelöst haben. Trotzdem sollen immer noch vereinzelnd diese Probleme auftreten. Ich gehe davon aus, das nächstfolgende Updates das Problem endgültig lösen, denn Apple ist das Akkuproblem ja bekannt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!