iPhone 12: „Kein Netz“, Akku im Standby schnell leer

  • Hallo liebe Leute,

    ich hoffe dieses Thema ist nicht schon mal im Forum gepostet.


    Ich habe mir ein gebrauchtes iPhone 12 zugelegt. Leider habe ich folgende Probleme damit:


    • Oft bricht einfach ohne Grund die Mobilfunkverbindung- ganz egal ob bei LTE oder 5G Betrieb.
    • Im Standby-Betrieb leert sich mein Akku viel zu schnell.

    Gibt es ähnlich Probleme bei anderen Nutzern oder liegt es an meinem Gerät?

  • Zu 1: Falls „kein Netz“ erscheint, wenn du gerade unterwegs bist z.B. mit dem Auto, könnte es daran liegen, dass das iPhone beim Wechsel zwischen den Funkzellen sich nicht bei einem neuen Funkmast einloggt. Es soll helfen, wenn man den Flugmodus aktiviert und kurz danach wieder deaktiviert.


    Zu 2: Das Problem haben auch andere Nutzer gemeldet. Woran das genau liegt, scheint nicht sicher, denn selbst in den Akku-Einstellungen sind keine extrem hohen Verbraucher zu finden. Ich bin mir zwar nicht sicher-aber Apple soll ein Update für dieses Problem ausgerollt haben.


    In beiden Fällen liegt es demnach nicht speziell an deinem Gerät.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!