Daten-Sim funktioniert nur in einem Land (und zwar im Ausland)!

  • Liebe Forumfreunde!


    Ich hätte eine Frage an die Techniker unter Euch: Ich habe eine Daten-Sim-Karte des belgischen Mobilfunkproviders Telenet. In einem TP-Link 7650 funktioniert diese Karte in Deutschland einwandfrei. Das Gerät bucht sich in das Netz von T-Mobile ein, auf dem Display erscheint zumeist 4G und alles ist gut. Seltsamerweise funktioniert diese Karte NUR in Deutschland, in anderen Ländern (selbst im Heimatland) nicht.


    In Belgien beispielsweise bucht sich das Gerät zwar in das von Telenet genutzte Netz von Base ein, es entsteht allerdings keine Internet-Verbindung. Das Gerät bleibt auf dem Status "Connecting". Dieselbe Erfahrung habe ich in Österreich und jüngst auch in Slowenien gemacht. Habt Ihr eine Idee, woran diese liegen könnte. Die Telenet-Hotline hat keine Antwort, zumal es sich nicht um ein hauseigenes Gerät handelt.


    Vielen Dank und viele Grüße!


    dinolatino

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!