wo bekomme ich Handysoftware für Nokia 1600 her???

  • Hallo


    Ich habe seit kurzen das Nokia 1600.
    Habe mir bei ebay ein USB Kabel mit Software dazu gekauft.
    Wenn ich das Handy mit USB an den Rechner anschließe, wird es nicht erkannt.:confused:


    Bitte um Hilfe.
    Danke im vorraus...


    Gruß Marco

  • Nokia 1600 USB Verbindung herstellen


    Erstmal müsste man wissen welche Software du dazu verwendest? Am besten du holst dir erstmal die Nokia PC Suite, denn die mitgelieferte Software ist oftmals nicht kompatibel mit dem Handy / Rechner.


    Was soll die Software denn alles können :confused:

  • AW: wo bekomme ich Handysoftware für Nokia 1600 her???


    Hallo zusammen,
    ich möchte mich an die Suchanfrage anhängen.
    Ich habe die PC-Suite 6.83 runtergeladen und auf meinem PC (Windows XP) installiert. Als Datenkabel hat mir ein Händler als kompatibel das USB-Kabel für das Nokia 6300 verkauft. Aber beim Verbindungsversuch wird das Handy nicht erkannt. Liegt es an den falschen Treibern, weil die auf der mit dem Kabel mitgelieferten Mini-CD sind vielleicht nur für das 6300?
    Ich will mit der Software mein Adressbuch auslesen, bearbeiten und auf dem PC sichern und mit dem Programm selbsterstellte Polyphone Klingeltöne "raufladen".
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Falls es andere Software gibt, ist mir auch recht, dann bitte einen Tipp.
    Viele Grüße
    sr.arthur

  • AW: wo bekomme ich Handysoftware für Nokia 1600 her???


    Auf die Anfrage von sr.arthur:


    Das Kabel scheint mir nach meinen Erfahrungen nicht das Problem zu sein.
    Falls dein Handy ein Mini USB Anschluss hat, kannst du es mit jedem beliebigen "Mini USB zu USB" Kabel an deinen Rechner anschließen. Ich benutze für mein 6300 ein Kabel von Motorola und eins von dem ich noch nicht einmal weiß, woher ich es habe. :)
    Zu beiden habe ich auch keine Software...


    Die PC Suite sollte eigentlich alle Treiber mitbringen, die benötigt werden.
    Ich würde es mit einer Neuinstallation der Suite versuchen.
    Wichtig ist alles so zu installieren, wie es verlangt wird.
    Beim 6300 muss ich auch nachdem ich es angeschlossen habe, am Handy festlegen ob ich es nur als Datenträger benutzen möchte oder im Nokia Modus.
    Achte mal darauf.

  • AW: wo bekomme ich Handysoftware für Nokia 1600 her???


    Hallo mr-stringer,
    habe vom Sevice-Center Nokia zum 1600 die Auskunft bekommen, dass das USB-Mini-Kabel nur für Software-Updates seitens der Fachwerkstatt geignet ist. Ansonsten ist keine Möglichkeit vorhanden, den PC mit dem 1600 zu verbinden und Klingeltöne zu kopieren oder Adressbuchdaten zu sichern und zu bearbeiten. Die PC-Suite ist dafür ebenfalls nicht geeignet.
    Also A-Karte für das 1600'er bezüglich dieser "Gehobenen" Ansprüche. Und das in einer Zeit, wo mp3's per PC auf jeden Nachttopf zu jodeln sind. Glanzleistung von Nokia, aber wer solche exorbitanten Wünsche hat, solle doch bitte ein paar Eu's mehr locker machen!
    Oder gibt noch "andere" FW, die das Handy "aufbohren"???
    Falls noch jemand eine Erleuchtung, vielleicht auch einen kitzekleinen Link hat, bitte melden. Trotzdem Danke und tschüß
    arthur

  • AW: wo bekomme ich Handysoftware für Nokia 1600 her???


    Hallo sr.arthur!


    Tut mir leid, das zu hören.
    Ich habe mir mal eben die Anleitung zum 1600 durchgelesen um eventuell herauszufinden ob du dir Musik, Bilder und ähnliches per Infrarot oder Bluetooth von einem anderen Telefon, welches man an den PC anschließen kann, übermitteln könntest.
    Zum einen musste ich jedoch feststellen, dass jede Betriebsanleitung für eine Kaffeemaschine länger ist, zum anderen, dass dein Fon anscheinend weder über Infrarot, Bluetooth oder andere Verbindungsmöglichkeiten verfügt.
    Da hatten ja die Handies vor 10 Jahren mehr.
    Hast du überhaupt ein Farbdisplay?


    Hier weiß ich leider auch nicht mehr weiter...


    Hör du dich aber weiter im Forum um. Vielleicht weiß ja einer der Cracks weiter.


    Viel Erfolg

  • AW: wo bekomme ich Handysoftware für Nokia 1600 her???


    Hallo mr-stringer,
    Farbdisplay hadda, geil, was? Aber die Länge einer Bedienungsanleitung ist hier umgekehrt proportional zum Komfort, auch wenn ich zugeben muß, dass das 1600'er nicht obere Preisklasse ist. Aber Nokia hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wenn man vom heutigen Stand der Technik ausgeht. Aber die Reglementiererei ist ja nicht Neues (s. DRM bei Musik) und der Kunde soll jeden Furz extra und wenns geht auch doppelt und dreifach bezahlen. Der Kunde ist König, der Hersteller ist Kaiser und der Profit tront ganz oben.
    Tschüß
    sr.arthur

  • AW: wo bekomme ich Handysoftware für Nokia 1600 her???


    also, ich habe auch mal son kabel ran organisiert, an sich scheint mir das lediglich ein USB zu RS-232 converter zu sein (wie beim CA-42 fürs 3200)
    Treiber scheinen auch gleich zu sein.
    laut nokiaport.de scheint es aber software zu geben für hands mit dem Easy Flash Connector, wenn auch nicht so recht offiziell seitens nokia.
    ich würde einfach mal rum googlen und mal schauen was man so findet... kann ja net so schwer sein das billig teil von nokia auszulesen, aber gut für was um die 20eus sollte man net zu viel erwarten :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!